Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopzaehne schmerzen
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 02.07.2019 - 16:28

Unbekannt aus Bayern

Ich trage seit 10 Jahren eine teleskopprothes im  OK an  den Zaehnen 13 und 14. Auf der anderen Seite ist die Prothese am  22 mit einer Klammer befestigt.

Ich hatte bisher wenig Probleme mit dieser Konstruktion.  Seit einien Monaten machen die 2 Teleskopzaehne ner ubd mehr Probleme.Es sind keine Taschen entzuendet und die wurzelbehandelten Zaehne sind  lt,Roentgenbild entzuendungsfrei. Inzwischen schmerzen dievZaehne beim Aufbis und beim Essen verstaerkt. Die prothese wurde bereit unterfuettert und die Okklusion ist soweit o.k.

Mein Zahnarzt ist der Ansicht dass der Schmerzen von der einseitigen Belastung auf die 2 Teleskopzaehne herruehren und riet mir zu einer neuen Versorgung mit Implantaten.  Bis es allerding soweit ist moechte ich einigermassen schmerzfrei leben. Eine Interimsloesung kann er mir nicht anbieten

Koennte es sein dass es evtl an den Wurzelfuellungen liegt die lt. Roentgenbild zwar entzuendungsfrei sind aber insuffizient lt. Begutachtung eines Kollegen unbedingt revidiert werden.

 

 

 

 

 

 




Login nur für Mitglieder