Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Probleme mit Brücke
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 10.06.2019 - 19:33

Maschmi aus Hoyerswerda

Guten Tag, 

habe vor knapp 2Jahren eine Brücke im oberkiefer links bekommen. Hatte von Anfang an arge Probleme  nach einem Gutachten  wurde dann endlich da und dort was abgeschliffen jetzt wurde die Brücke rausgenommen und erstmal eine provisorische mit kleinen  Änderungen angefertigt. In der ersten Woche ging es mir richtig super, leider hat sich die Brücke dann gelockert und wurde neu eingeklebt seitdem habe ich wieder Probleme (Wundgefühl, leichtes spannen und das Gefühl das sie nicht richtig sitzt). Mein ZA meinte das kann nicht sein, da ja nichts geändert wurde.

Ist diese Aussage korrekt oder kann auch  z.B. beim Einsetzen etwas schief gehen (evtl zu fest drauf gesetzt ect )

Gruß  Maschmi


Guten Tag,

eine gut sitzende Brücke sollte vor und nach dem Zementieren und nach dem Wiederbefestigen immer noch eine gut sitzende Brücke sein. Evtl sind Zementreste nicht vollständig aus dem Provisorium entfernt worden. Das kann in einer Praxis, die ohne Labor und ohne Pulverstrahlgerät arbeitet (Spekulation), leicht passieren.

Grüße

R. Roos


erstellt: 12.06.2019 - 10:46

Unbekannt aus ...

Danke für ihre schnelle Antwort. 

War heut wieder beim ZA, leider keine Besserung und immer noch die Aussage, dass es nicht möglich sei,  dass ich wieder diese massiven Probleme habe, da ja ca 1 Woche mit dem Provisorium super war.

Bin mit meinen Nerven auch langsam am Ende, schließlich geht die Odyssee jetzt schon fast 2 Jahre.

Wäre es auch möglich, dass das Provisorium gleich etwas locker war, was ich vielleicht nicht gemerkt habe , da es mir endlich gut ging. (wenn ich nämlich drüber nachdenke,  fühlte es sich beim Kauen komisch an, als wenn sich die Brücke zum Kiefer hin verbiegt, aber das störte nicht - wie gesagt ich war seit fast 2 Jahren das erstemal beschwerdefrei)

MfG

maschmi



Login nur für Mitglieder