Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Vor 1/2 Jahr nach Wurzelspitzenbehandlung überkronter Zahn schmerzt stark
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 15.05.2019 - 18:30

Shannon aus Gießen

Ich habe seit 1 1/2 Jahren Probleme mit einem Backenzahn o.l. Die damalige Krone wurde aufgebohrt und eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Ich hatte immer wieder Schmerzen.  Im Dezember wurden 4 Backenzähne o.l. überkront und ich habe gehofft dass damit Ruhe eintritt. Seit gestern Abend habe ich extreme Schmerzen. Ich fahre ehrenamtlich mit einer Gruppe Montag für 10 Tage weg und komme dann zum Brückentag zurück, werde bis auf morgen und Freitag vorerst keine Behandlung bekommen können.

Da ich Schmerzpatient (Migräne) soll ich nicht über längere Zeit Schmerzmittel nehmen. Zzt nehme ich alle 8 Stunden Ibuprofen 800, das reicht kaum. 

Meine Frage ist, was kann man in den nächsten 2 Tage überhaupt machen um einigermassen schmerzfrei wenigstens über die nächsten 2 Wochen zu kommen? Kann man den überkronten Zahn noch mal aufbohren?

Viele Grüße 


erstellt: 15.05.2019 - 20:55

Unbekannt aus ...

   



Login nur für Mitglieder