Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Linker Frontzahn im Oberkiefer gezogen - was nun?
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 27.01.2019 - 21:28

LaBellaElla aus RLP

Hallo

Anfang Dezember 2018 wurde mir (w, 31) der linke obere Schneidezahn gezogen. Voran ging im November eine WSR, allerdings erfolglos da der Zahn einen Haarriss hatte und die Bakterien ungehindert weiter wüten konnten. Was am Ende nur noch die Extraktion als letzte Maßnahme möglich machte. Dazu muss noch gesagt werden dass der Zahn schon Monate im voraus schwerst entzündet war und auch mit 4 Packungen Antibiotika nicht zu beruhigen war. 

Aktuell stehen ich vor der Frage was als dauerhafter Zahnersatz gemacht werden soll.

Ich persönlich bin gegen ein Implantat da die Entzündung der Zahnwurzel so massiv war dass ich ehrlich gesagt Panik davor habe mir etwas in diese stelle schrauben zu lassen. Eine Brücke wäre mein Favorit. Auch das abschleifen der Nachbarzähne nehme ich gerne in Kauf. 

Meine Zahnärztin allerdings empfiehlt ein Implantat, da sie sagt dass der Abstand zwischen Unterkiefer und Oberkiefer so eng ist dass es dies für eine Brücke problematisch werden kann.

Ich bin momentan ziemlich hin und her gerissen und weiß nicht wozu ich mich entscheiden sollte...

Und ich muss sagen ich bin sehr ungeduldig und bevorzuge eine schnelle Lösung. Das Provisorium ist sehr unangenehm zu tragen und ich fühle mich nicht wirklich wohl in meiner Haut damit. Es nagt sehr an mir und mein Selbstbewusstsein leidet ziemlich. Traue mich nicht mehr zu lachen und reden geht damit auch nicht wirklich gut. Macht sich in einem Beruf in dem man viel spricht natürlich gar nicht gut. 

Ich hoffe hier auf ein paar hilfreiche Antworten... 

Vielen Dank im voraus! 



erstellt: 19.03.2019 - 21:21

Unbekannt aus ...

Ein Implantat ist wenn es gut gemacht ist eine tole Sache. Ich würde einz mit abschraubbarem Aufbau bevorzugen. Ist einfacher, wenn die Krone doch mal runter muss. Aber Mundhygiene ist DAS A UND O. Zahnseide. Zwischenraumbürstchen sind ein MUSS:



Login nur für Mitglieder