Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Probleme mit der Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 23.12.2018 - 22:19

Hanna aus Soest

Hallo, 

ich habe seit einiger Zeit eine Teleskopprothese im Oberkiefer.Als sie provisorisch eingesetzt wurde, saß sie perfekt und ich habe mich sofort dran gewöhnt.Dann wurde sie fest eingesetzt und seitdem fühlt sie sich anders an.An einer Seite ist ein Spannungsgefühl wenn ich spreche.Das schränkt mich total ein.

Ich hatte das vorher ja auch nicht?Warum jetzt?

Bin extreme Angstpatientin und jetzt muss ich irgendwie die Weihnachtstage rum bekommen.Mein Zahnarzt kommt erst wieder am 09.01. aus dem Urlaub zurück.

Ich esse schon gar nichts mehr weil mir das so auf den Magen schlägt.Der ganze Tag dreht sich bei mir nur um diese Zähne.

Hat jemand einen Rat oder auch so was gehabt?LG



erstellt: 29.12.2018 - 11:29

Unbekannt aus ...

Es ist quasi an dem letzten Zahn wo die Teleskopprothese hält.

An der anderen Seite ist es ein völlig normales Gefühl.Komisch finde ich es nur ,dass es ja vorher nicht war.Es fühlt sich so an, als wenn man z.b. ein Stückchen Apfel zwischen den Zähnen hat.




Login nur für Mitglieder