Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone abgebrochen, Termin erst in 2 Monaten
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 06.10.2018 - 15:48

Varlanna aus Hamburg

Mir ist gestern ein Teil meiner Krone  abgebrochen (Backenzahn). Der Zahnstumpf ist zu sehen.

Ich war bereits Zahnarzt, dieser hat die Krone abgeschliffen, damit ich mich nicht mit der Zunge schneide.

Der Verlauf soll wie folgt sein:

  • ich kriege nächste / übernächste Woche einen Behandlungsplan vom Zahnarzt und muss diesen an die Versicherung übergeben
  • die Versicherung entscheidet über Genehmigung der neuen Krone
  • Ausmachen vom 1. Termin für das entfernen der alten Krone und auftragen des Provisoriums

Nach Rücksprache mit dem Zahnarzt ist damit zu rechnen, dass der 1. Termin für das entfernen der alten Krone erst in 6-8 Wochen ist, da die Plan erst von der Versicherung genehemigt werden muss

Er meinte auch, dass es kein Problem sei, wenn ich in der Zeit die alte Krone noch behalte, da alles andere soweit i.O ist.

Kann ich wirklich solange warten, ehe was gemacht wird? Beim Zähneputzen muss ich vorsichtig sein und hab Sorge, dass sich dennoch in der Zwischenzeit Karies oder Zahnstein auf dem Zahnstumpf bildet.




Login nur für Mitglieder