Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Unterfütterung
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 04.03.2018 - 14:28

Christian aus Ingolstadt

Hallo. Bei mir wurde voe 4 Monaten eine Unterfütterung der Teleskopprothese gemacht. Seitdem passt überhaupt nichts mehr. Jedesmal wenn ich zu meinem Zahnarzt gehe schleift er am Biss rum. Die letzten Zähne beidseitig sind schon ganz weg. Nur noch der Sattel ist vorbanden. Ich sage ihm jedesmal das es an unten liegt das nicht passt. Das sie hinten unten zu hoch unterfüttert wurde. Aber er schaut nicht einmal unten ob sie sitzt. Sondern schleift sofort oben weg. Was kann ich noch tun? Wie könnte man feststellen das es nicht an oben liegt? Vielen Dank.


Sehr geehrter Christian,

die Prothesenunterseite muß komplett abgeschliffen werden und dann die Unterfütterung sorgfältig wiederholt werden. Probieren, wie es sich anfühlt. Dann im Labor in Hartkunststoff umsetzen lassen. Dann den Biß prüfen, evtl. Zähne neu aufstellen oder im Labor mit zahnfarbenem Kunststoff aufbauen.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder