Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Stift
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 27.02.2018 - 09:47

Alexandra aus Bayern

Hallo ich habe einen Brückenpfeiler der einen Stift hat. Er hat sich gelockert. Der Stift wurde neu eingeklebt. Sofort beim Einsetzen der Teleskopprothese hab ich gemerkt und auch sofort gesagt das es nicht passt. Die Antwort war dann das es sich gibt. Auf der anderen Seite das Teleskop ist jetzt 3mm vom eigenen Zahn weg. Also zwischen Prothese und eigenen Zähnen hab ich eine Lücke. Meine Frage wäre ob es irgendeine Möglichkeit gibt das zu ändern. Unterfütterung hats noch schlimmer gemacht.


Guten Tag,

der Problem liegt in der fehlerhaften Position der Stiftkrone. Daher muss man dort beginnen, indem man entweder die Stiftkrone entfernt und in der Originalposition wieder befestigt oder, falls das nicht möglich ist, das Außenteleskop heraustrennt (nur bei Cover dentures) und neu in der Prothese fixiert. Sonst hilft nur die Neuanfertigung oder die Entfernung des Stiftzahnes.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos 



Login nur für Mitglieder