Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Schmerzen im Kiefer Bereich seit Zahnbehandlunh
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 27.10.2021 - 01:51

Lilli aus München

Guten Abend, 

ich bin so verzweifelt, vielleicht können Sie mir weiterhelfen..

Vor 1 Jahr hatte ich eine Zahnwurzelbehandlung - an dem Zahn 7 Oberkiefer rechts  - die 2x2 Stunden dauerte. Während der Behandlung hatte ich einen Keil zwischen den Zähnen, um den Mund so lange aufhalten zu können. 

 Am nächsten Tag passten die Zähne plötzlich nicht mehr aufeinander, an der linke Seite gab es  eine paar mm große Spalte zwischen obere und untere Zähne, so dass das Essen durchrutschte. Im Kiefergelenk fühlte es sich an, als hätte ich Watte drin.

2 Wochen später passierte etwas: beim Mundaufmachen gab es im Kiefergelenk einen riesen Krach und die Zähne passten wieder.

Das wiederholte sich alle 2-3 Wochen. Die ZÄ verschrieb Physio. Als das nicht half und die ZÄ nicht wirklich kümmerte bin ich zum Kieferortho. Vom Arzt bekam ich eine Schiene, aber ohne irgendeine Untersuchung! "Sie knirschen" sagte er. Obwohl ich noch nie geknirscht hatte. Trotz schiene passten die Zähne plötzlich wieder nicht mehr. Darauf sagte der Arzt, ich soll die Schiene 24 Std tragen. Als dann nicht besser wurde, sagte er im allen erstens : "dann probieren Sie ohne Schiene". Ich war sprachlos....

Jetzt habe ich eine neue ZÄ. Dort das Problem angesprochen. Bekam ich wieder Physio. Mittlerweile das 6. Rezept! 

Ich habe schmerzen beim öffnen den Kiefer. Auf der linke Seite klemmt, auf der rechte Seite knackt ständig. Ich habe Schmerzen, wie Blitzschlag, bis ins Ohr. Auf der Seite habe ich Abend starkes Pochen im Unterkiefer unter Zahn 6,5, und 4. Im Ohr piepst ganz laut. 

3 Ärzte und nun? Ich habe Angst tausende von Euros auszugeben und keine Besserung erfahren. Ich überlege an die Zahnklinik LMU zu gehen und dort unter Studententische Behandlung zu begeben. Ist das eine gute Idee? Aber vielleicht macht mal jemand einen Röntgenbild ...

Bitte helfen Sie mir, was soll ich tun? 

Danke im Voraus und danke fürs Lesen.

Viele Grüße 

Lilli

 


Durch den Keil und die damit verursachte lange Mundöffnung wurde vermutlich die Gelenkscheibe durch Muskelzug aus der angestammten Position disloziert. Es kam zu einer Verlagerung des knöchernen Kiefergelenkanteils hinter den Diskus einseitig und/oder beidseitig bei gleichzeitiger Diskusvorverlagerung.

Nur bei einer guten Zusammenarbeit von Physiotherapeuten und Kieferorthopäden/Funktionstherapeuten ist die Diskusverlagerung umkehrbar. Es eilt aber !!

Beissen Sie bitte ab sofort nach weitem Mundöffnen nur noch von vorne kommend zu.


erstellt: 27.12.2021 - 16:01

Unbekannt aus ...

Danke schön! 



Login nur für Mitglieder