Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Fiestel/Wurzelspitzenresektion
Anzahl der Beiträge: 5


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 17.04.2020 - 21:42

Ivy aus Hannover

Hallo Zusammen,

Ich hatte vor einem Jahr lang Druck, knacken, Schmerzen am Knochen und Pochern auf einem oberen Backenzähne mit Wurzelfüllung. Bei zwei Untersuchungen wurde nichts festgestellt Röntgen bilder wurden gemacht. Ich hatte auch eine Erhöhung am Zahnfleisch, die ich mit der Zunge fühlen konnte. Im April hat die Zahnarztin dann beim füllen des Zahns eine fistel entdeckt.

Daraufhin bin ich zum kieferchirugen überwiesen wurde. Dieser hat sich die "alten" Bilder angeschaut und meinte es ist eine Zyste am Zahn und die wurzel spitzen müssen gekappt werden. Kurz vor der OP habe ich nochmal nach der Fistel gefragt und mir wurde bestätigt, dass diese mit entfernt wird.

Am Mittwoch war die OP auf der außenseite wo auch die Fistel ist. Eine zweite OP folgt für die innen Seite. Ich kann mittlerweile die Zunge bewegen und spüre Immer noch die Fistel und konnte vorhin mit Spiegel auch die gelbe fistel hinter den Fäden sehen. 

Ich bin jetzt etwas irritiert. Wird die Fistel entfernt wenn die Innenseite dran ist oder sollte ich beim Chirurgen anrufen und das nochmal prüfen lassen?

 

Vielen Dank im Voraus 




erstellt: 24.04.2020 - 23:38

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich hatte an dem Zahn Karies ohne Beschwerden. Dann eine Füllung und unter der Füllung hat es sich weiter gefressen und aufgrund der Tiefe dann eine Wurzelbehandlung. Bei der Behandlung wurde ein Kanal gespült und mir ist das gespült durch die Nase wieder raus gekommen? Laut Zahnarzt wurde zutief "gebohrt". Ich nehme an da fing alles an? 

Was würden sie mir empfehlen. Auf der einen Seite des Zahnes wurden die Wurzeln gekappt. Jetzt sollen nur die restlichen Wurzeln von innen gekappt werden. Noch machen lassen damit es abgeschlossen ist oder absagen und gleich zweit meinung einholen?

PS ich bin erst 26 und möchte keinen Zahn verlieren 

Vielen lieben Dank 




Login nur für Mitglieder