Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Implantat 2 Jahre alt pocht und hat eine Perimplantitis, ich muss 4 Wochen auf eine Prothese warten
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 03.03.2010 - 21:37

Mira aus 70173

Hallo ich habe ein großes Zahnproblem. Ich habe mir vor zwei Jahhren ein Implantat im Oberkiefer setzten lassen und schon danach konnte ich nicht mehr richtig lächeln.
Mein Mundwinkel fängt an zu zittern, wenn ich den Mundwinkel in eine bestimmte Höhe ziehe.

Ich sagte dies dem Zahnarzt doch er meinte da sei alles in Ordnung. Nun war ich auf Grund weitere Zahnschmerzen in zwei verschiedenen Unikliniken und bei drei Kieferchirurgen und es wurde ein DVT gemacht.
Auf dem DVT ist deutlich zu sehen das, dass Implantat eine Perimplantitis hat und eine 6 Millimeter Tasche,
Da ich den bericht von der Zahnklinik, das, dass Implantat eine Perimplantitis hat und die tasche 6 mm tief ist und die DVT-Bilder alle mitbekommen habe und zwei von drei Keiferchirurgen gesagt haben es muss raus, aber sie machen es nicht, ich müsse zum Behandler zurück.

Ich war beim Zahnarzt der mir das Implantat gesetzt hatte und er sagte trotz berichte es wäre einwandfrei und ich solle mir nichts einreden lassen.
Ich sagte ihm das ich pochende Schmerzen habe, aber er weigerte sich das Implantat zu entfernen und ist auch nicht mehr bereit mich weiter zu behandeln.
Ich müsse woanders hingehen, er behandelt mich nicht mehr.

Ich habe leider nur zwei Zähne auf denen ich Bisskontakt habe, mir fehlen insgesamt 10 Zähne. Ich habe eine schlechtsitzende Interimsprothese die absolut nichts taugtund null Abstützung bittet.
Inzwischen habe ich ganz starkes Kiefergelenksknacken und ich suche verzweifelt nach einer Abstützung.

Die restlichen Zähne sind überbelastet und tun weh.
Nun meine Frage. Ich brauche leider erst eine Abstützung, denn sonst kann ich das Implantat nicht entfernen lassen.

Aber, kann ich solange warten oder ist es nicht wahnsinnig gefährlich, wenn es schon pocht und Druck macht und beim beißen weh tut ?

Das Implantat im Oberkiefer und der Nebenzahn rechts sind die einzigen Zähne auf denen ich Bisskontakt zu den unteren Zähnen habe.
Linksseitig ist nur noch ein Zahnstumpf.

Wenn ich recht das Implantat entferne ohne Abstützung dann senkt sich mein Kiefer und ich kriege die selben Schmerzen, wie links und hänge in der Luft.


Ist die Gefahr sehr groß, dass die Bakterien weiter steigen und noch schlimmeres auslösen können ?
Meine Immunabwehr ist geschwächt.


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Mira




Login nur für Mitglieder