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Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Abgesagte OP
Anzahl der Beiträge: 8


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Bisherige Beiträge

erstellt: 18.05.2009 - 21:16

M. Recker aus Pforzheim

Guten Abend,
heute sollte meine OP für Implantate im Unterkiefer sein. Kurzfristig hat mein Zahnarzt die OP abgesagt, zum 3. Mal. Ich möchte jetzt den Zahnarzt wechseln, weil ich mich nicht mehr gut aufgehoben fühle. Würden Sie eine solche Behandlung weiterführen (viel ist ja noch nicht passiert) und welche Unterlagen muss ich dafür mitbringen?

Hallo Herr Recker
Ich kann Ihren Frust verstehen.
Wenn man sich mental auf einen Eingiff vorbereitet und 3 mal war alle Aufregung für umsonst ist das schon ärgerlich.
Die Gründe Ihres Zahnarztes kann ich nicht kennen, aber machmal ist bei Terminen der "Wurm" drin.
Sollten Sie wirklich Ihren Zahnarzt wechseln wollen, so finden Sie hier sicher eine Alternative.
Hilfreich ist es wenn die Unterlagen,die für die Implantation gemacht wurden beim neuen Zahnarzt vorgelegt werden können. Also:

-Röntgenbilder(ggf. auf CD)
-Modelle
-vorbereiteter Interimsersatz

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Dr. Rolf Fankidejski,MSc.

Hallo,
sicherlich kann man verstehen, daß Sie sich über Ihren Zahnarzt geärgert haben. Hat er Ihnen denn irgendwelche Gründe für die Absagen genannt? War die Vorbehandlung und Planung schon abgeschlossen?
falls, Sie wirklich wechseln wollen, werden Sie auf dieser Homepage mit Sicherheit einen kompetenten Spezialisten in Ihrer Nähe finden, bei dem Sie sich gut aufgehoben fühlen!
Mit freundlichen Grüßen aus Worms
Markus Dillenburger, MSc.

Hallo Herr oder Frau Recker,
die wichtigsten Unterlagen sind Röntgenbilder und Modelle (möglichst einartikuliert). Ein bereits erstellter Heil-und Kostenplan kann auch sehr hilfreich sein.
Die Untersuchung der Mundhöhle und ein ausführliches Gespräch über ihre Wünsche und unsere Möglichkeiten bilden den Abschluss. Sie brauchen etwas Zeit dazu.
Selbstverständlich müssen Patient und Arzt eine Terminvereinbarung einhalten.
Viel Erfolg
Dirlewanger

erstellt: 20.05.2009 - 18:18

Marcus Recker aus

Vielen Dank erstmal für Ihre Antworten.

Das scheint alles nicht so leicht zu sein. Nach einem Versuch das ganze zu klären, sieht es jetzt noch schlimmer aus. Unterlagen und Abdruck kann ich wohl vergessen. Wenn ich jetzt die Behandlung von meiner Seite abbreche, wird es dazu auch noch eine saftige Rechnung geben. Ich finde, es ist aber auch keine Basis mehr für eine gute Behandlung. Ich melde mich nochmal.

Lieber Herr Recker,
zunächst einmal: Kopf hoch! Die Situation ist für Sie (wie wahrscheinlich oder besser gesagt hoffentlich!) auch für den Kollegen unangenehm. Was auch immer ihn zu den Absagen veranlaßt hat, Sie haben immer noch alle Möglichkeiten! Auch wenn nun Kosten für Sie entstehen, diese sollten Sie nicht abschrecken, die von Ihnen  frei gewählte Lösung für Ihre Zähne zu wählen: Implantate.
Je nachdem, wie hoch der Leidensdruck für Sie nun ist, sollte Ihre Entscheidung nun ausfallen: Lassen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen, um einem Zahnarzt zu vertrauen! Denn nur,wenn Sie sich wohl fühlen, werden Sie mit dem Ergebnis und der Behandlung auch "wohl"fühlen!
Ich wünsche Ihne viel Kraft!!!!
Mit freundlichen Grüßen aus Worms
Markus Dillenburger, M. Sc.

Sehr geehrter Herr Recker,
ein Behandlerwechsel ist in dieser Phase der Behandlung kein Akt: Sie erhalten die Rechnung für alle bis dato angefallenen Behandlungen- fertig. Sie bezahlen nicht mehr und nicht weniger als sonst auch. Wenn es z.B. keine Modelle gibt, so müssen Sie auch keine begleichen; wenn ja, so werden diese bezahlt und dafür können Sie sich diese aushändigen lassen (alles andere wäre "unterste Schublade"). Auf die Herausgabe der Röntgenbilder haben Sie -nach erfolgter Bezahlungt-einen Rechtsanspruch. Wenn sich eine Situation nach einem Klärungsversuch verschlechtert, so sagt dies eigentlich alles. Das Vertrauen ist beim Teufel. Ohne dieses funktioniert in der Medizin jedoch nichts. Alle weiteren Debatten verschlimmbessern die Lage nur noch.
Viel Erfolg aus Neu-Isenburg
Dr. Frank Püllen, MSc

Verehrter Herr Recker,
wenn sich die Probleme mit Ihrem Behandler verschärfen und er die Unterlagen nicht aushändigen möchte, so beauftragen Sie dazu den Nachbehandler. Er wird dann in Ihrem Auftrag die Unterlagen anfordern. Dieser Nachbehandler sollte aber von Ihnen die Chance bekommen, Ihr Vertrauen zu gewinnen. Dazu müssen Sie neues Vertrauen fassen, was sicher möglich ist.
Dabei viel Erfolg
Dirlewanger


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