Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
7 Milchzähne gezogen
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 23.02.2011 - 03:22

TSJB aus Rheinland-Pfalz

Mein Sohn (3Jahre) hat vor ein paar Tagen 7 Milchzähne gezogen bekommen (die oberen Schneidezähne bis hinten vor den letzten Backenzahn und unten 1 Backenzahn).
Im Vorgespräch war nur die rede das er 2 bis 3 zähne gezogen bekomme.
Meine Frage ist nun kann man irgendetwas machen. Er lacht nicht mehr essen will er auch nichts und nach drausen schon gar nicht. Reden tut er auch kaum noch was und wenn schaut er nach unten und die Sprache wird auch immer schlechter.
Die Zahnärztin meinte nach dem eingriff(mit Vollnarkose)auf die fragen:" und jetzt?" nichts sie sind draußen.
Gibt es irgendetwas was man tun kann Zahnersatz oder so er ist ja noch klein und der Kiefer wächst ja auch noch geht so was dann überhaupt?


erstaunlich, was Menschen einander antun, wenn bei einem das Bewusstsein mittels Narkose ausgeschaltet ist. War das so notwendig ?
Wie Kollege Püllen sagt: es ist dringend eine körperliche und psychische Unterstützung durch Kinderzahnarzt-profis notwendig. Die können eine "mitwachsende" Prothese bauen, die Sprachentwicklung und Kauvermögen "mitgehen" - mitwachsend heisst, da muss mit in die Prothese eingebauten Schrauben in Breite und Länge nachgestellt werden und die Frontzähne müssen in der Länge jährlich nachgestellt werden können.
Auf jeden Fall bedarf Ihr Sohn einer besonderen mütterlichen und zahnärztlichen Unterstützung bis ins 10. LJ.
Gruss
Dirlewanger

erstellt: 25.02.2011 - 23:49

TSJB aus Rheinland-Pfalz

Ich bin Mir nicht sicher ob es wircklich so nötig war.
Da ich selbst ja kein Zahnarzt bin, bin ich mir nicht sicher ob es nötig war diese zu ziehen.
Die Behandelte Kinderzahnärztin meinte es sei entzündet gewessen und man hätte nicht mehr tun können.
Ich selbst war immer der Meinung das es wenn etwas entzündet ist es meinem Sohn dann auch weh tut. Das war aber nicht der Fall er hat nie über schmerzen geklagt nur bei einem Backenzahn was der Grund war das wir zum Zahnarzt sind.
Ein weiteres Problem bei ihm war das sich an den oberen 4 Schneidezahn und am Eckzahn der Zahnschmelz gelöst hat.

Was wir auch nicht verstanden haben war das sie bevor sie die zähne gezogen hat nicht zu uns raus kam und uns gefragt hat ob wir einverstanden sind denn ich hätte dies sehr wahrscheinlich abgelehnt.

Wir haben uns jetzt auch den Zahnarzt gewechselt der nun versucht ein Zahnersatz für meinen Sohn zu machen aber auch nur wenn er selbst mit macht.

Ich danke ihnen für ihre Antworten

Viele Liebe Grüße TSJB aus RLP


Login nur für Mitglieder