Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
verhalten bei offenem zahn
Anzahl der Beiträge: 5


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 09.02.2011 - 21:34

anna aus

Ich habe eine woche lang einen offenen zahn da die zahnwurzel entzündet und eitrig war.... wie soll ich diesen zahn reinigen? mit zahnbürste oder elekt zahnbürste? oder einfach nur mit zahnstocher eventuelle essensreste rausstochern? ..oder wie sieht es mit essen aus? was darf ich alles essen und was sollte ich meiden?
..ist alkohol trinken am wochenende ok da ich keine antibiotiker verschrieben bekommen habe? ..oder wie sieht es mit mundspülung aus..darf ich auch meine alkoholhältige mundspülung weiter verwenden oder sollte ich eine sanftere verwenden da ich in behandlung von einer leichten zahnfleischentzündung bin??

...würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese fragen beantworten könnt!!


erstellt: 10.02.2011 - 21:14

unbekannter Autor aus

ist das normal wenn die zyste die fast weg war nach 2 tagen nochmals klein wieder kommmt trotz offenem zahn??

Hallo,
das kann sein, dass das noch einige Tage etwas auf- und ab geht, aber der Zahn gehört wieder verschlossen, da sonst ständig eine erneute Infektion aus der Mundhöhle heraus durch den offenen Kanal stattfindet und es nie weggeht. Wenn da schon eine Fistel war, durch die das Sekret abfließen konnte, dann gehört der Zahn sowieso sofort wieder verschlossen, da der Abflussweg durch den Kanal nicht gebraucht wird. Das ist, wie schon geschrieben, wirklich nur der absolute Ausnahmefall! (Wenn ich davon einen im Jahr habe, dann ist es viel)
Gruß, L. Jensen, M.Sc., Seevetal

erstellt: 12.02.2011 - 16:24

unbekannter Autor aus

wann ist dieser ausnahmefall??

weil ich glaube dass es bei mir schon schlimm gewesen ist weil ich diese fistel schon mindestens 5 jahre lang gehabt habe....und als der zahnarzt den zahn aufgemacht hat schon so gestunken hat...und beim zweiten zahn is es nur leicht angeschwollen gewesen und habe sie bekommen da der zahn überfüllt gewesen sein soll.
..habe nämlich zu einem neuen zahnarzt gewechselt dem dass dann gleich aufgefallen ist...


Login nur für Mitglieder