Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
dringende frage wurzelfüllung
Anzahl der Beiträge: 6


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 18.01.2011 - 19:33

lydia aus bayern

guten tag

ich habe eine dringende frage.

ich habe eine wurzelbehandlung am laufen. vorletzter backenzahn oben.
ein arzt hat das nicht gründlich gemacht. also den zahn sauber. bin dann gewechselt. dort wurden noch nervenreste aus den kanälen geholt.
dann wurde ein medikament (ich glaube irgendwas mit leder oder so) eingebracht. und der zahn mit cavit provisorium geschlossen.
dann beim nächsten mal wurde das medikament rausgeholt. ich glaube gespült mit edta. und dann wurde calciumhydroit (oder so) eingebracht. zahn wieder provisorisch zugemacht.
dann sollte eine pause von ca 3 wochen folgen und dann die wurzelfüllung.

der zahn war erst wieder klopfempfindlich danach, dann ruhig und jetzt ist er wieder klopfempfindlich vor allem wenn ich seitlich dagegentippe und so im bereich des wangenknochens und der letzten beiden backenzähne habe ich wieder schmerzen.

was soll ich denn jetzt machen? muss da n ochmal medikament rein? ich bin bei einem wurzelspezialisten. aber ich will den nicht immer belästigen mit meiner fragerei.
warum tut das jetzt wieder so weh? kann der zahn gefüllt werden oder muss er raus?

ich würde mich sehr üner eine antwort freuen.

mit freundlichen grüßen

lydia

Lydia,
Der Zahn muss - soweit man das aus der "Entfernung" beurteilen kann" - sicherlich nicht raus. Sie sollten und dürfen ihren Zahnarzt mit ihren Fragen und vor allem ihrem Anliegen "belästigen". Wie sie bereits festgestellt haben ist bereits eine Besserung eingetreten. Die jetzt festgestellte Verschlechterung rechtfertigt ihre Fragen. Sie sollten bald einen Termin bei ihrem Zahnarzt vereinbaren, damit er alles weitere veranlassen kann. Eine wiederholte Spülung und ein Wechsel der medizinischen Einlage wird wahrscheinlich schnell für endgültige "Ruhe" sorgen können.
Beste Grüße aus Berlin
Derk Siebers

erstellt: 19.01.2011 - 15:56

lydia aus

danke für ihre antwort.

soll ich denn nochmal caclicum hydroxid oder dieses leder....da rein bekommen?

erstellt: 31.01.2011 - 21:45

lydia aus

ich melde mich hiernochmal weil ich etwas ratlos bin.
ich habe ein neues medikament eingesetzt bekommen. calciumhydroxit. habe genau nachgefragt wie es heisst. essen geht auf dem zahn weitgehend und der zahn selber tut eigentlich auch nicht mehr weh. was nicht aufhört sind die in etappen kommenden schmerzen im wurzelbereich der letzten beiden zähne und der wange.
ich bin verzweifelt weil ich nicht mehr weiss was ich machen soll. ich habe so angst meinen zahn zu verlieren.

haben sie einen rat für mich was ich tun kann oder was mit meinem zahn los ist?

ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

mit freundlichen grüßen

lydia


erstellt: 04.02.2011 - 18:03

lydia aus

es handelt sich um einen backenzahn. es wurden zwei kanäle aufbereitet. ich war erst beim za der das nicht richtig gemacht hat. bei einem andern dann wurden noch nervenreste rausgeholt und richtig aufbereitet mit feilen, längenbestimmung, erweitern usw. was vorher nicht gemacht wurde. ich verstehe nur nicht wieso ich immer noch schmerzen habe. in den letzten beiden zähnen. und mal ist der kllopfempfindlich und mal nicht. bin bin sehr verzweifelt weil ich so angst habe meinen zahn zu verlieren. scheinbar wird das kommen?

was kann ich denn jetzt tun? soll der za nochmal nach weiteren kanälen suchen? oder nochmal alles aufbereiten? oder ist der zahn verloren?

vielen dank für eine antwort.

lydia


Login nur für Mitglieder