Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Hashimoto, Glutenintoleranz, Zahnnervenentzündungen und Knochenkreislauf
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 02.01.2011 - 18:30

Janina Albers aus Stuttgart

Seit Jahren entzünden sich bei mir immer wieder die Zahnnerven. Ich habe mittlerweile bereits 6 Zähne verloren, denn Zahnnerventfernung und WSR bleiben meistens fruchtlos. Die gezogenen Zähne geben auch keine Ruhe und tun ab und an weh.
Mein Hausarzt hat nun bei mir Hashimoto und eine Glutenintoleranz diagnostiziert. Die Blutwerte des Vitamin D und B12 sind unter der unteren Grenze (weniger als 10 bei D und 200 bei B12)
Könnte da ein Zusammenhang bestehen, zwischen der Glutenintoleranz, dem Hashimoto und den Zahnproblemen, weil der Knochenstoffwechsel gestört sein könnte?


erstellt: 15.01.2011 - 12:58

wolke11 aus Oldenburg

Hallo, habe den Beitrag mit der Hashimoto Erkrankung gelesen. Ich habe genau das gleiche. Mir sind jetzt schon 2 Zähne gezogen worden. Jetzt habe ich im 3. Zahn Beschwerden. Er ist mir schon 5 Mal aufgemacht worden, immer ein neues Medikament reingelegt worden, und immernoch habe ich Schmerzen. Mein Zahnarzt meinte, es wird wohl an der Hashimoto liegen, daß die Wurzelbehandlung bei mir leider nicht anschlagen. Jetzt habe ich schon Angst meinen dritten Zahn auch noch zu verlieren. Seit dem das mit der Schilddrüse erkannt wurde, geht es mir einfach nur schlecht. Der ganze Körper ist durcheinander. Ich glaube schon, das es daran liegt, denn vorher ging es mir gut.

erstellt: 17.01.2011 - 00:04

Maria aus Berlin

Hallo, also ich habe auch Hashimoto (vor 2 Jahren entdeckt) und seit 19 Jahren einen wurzelbehandelten Backenzahn im Unterkiefer und nie was gemerkt. Der Zahn ist überkront und wird hin und wieder mal geröngt. Die anderen Zähne haben teilweise tiefe Füllungen, aber schon seit der Jugendzeit. Jetzt kommt zum Glück kaum noch Karies dazu. Ich denke wichtig ist es mit dem Thyroxin gut eingestellt zu sein. Das dauert etliche Monate, bis der Wert um die 1 ist und auch bleibt. Ich merke jetzt überhaupt rein gar nichts von dieser Hashimoto. Alles Gute M.


Login nur für Mitglieder