Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
zahn ist grau und hat einen riss
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 27.12.2010 - 12:41

LOTTI aus bayern

Hallo, habe folgendes problem : bin jetzt 22 jahre und mein letzter Backenzahn im UK wurde als ich 15 jahre alt war zunächst provisorisch gefüllt (mit Zement),die Füllung war sehr tief und nah am Nerven , dann wurde der Zahn ein halbes Jahr später mit einer Kunststofffüllung gefüllt. Der Zan wurde plötzlich nach einiger Zeit grau , tat aber nie weh sodass der Zahnarzt eine Entzündung der Pulpa ausschloss(zusätzlich hatte er auch einen Kältetest durchgeführt der positiv ausfiel.Später bin ich zu einem anderen ZA gegangen dieser hatte auf dem Röntgenbild gesehen das in dem Zahn 2 verschiedene Füllmaterialien sind und er meinte der zahn wer vllt grau wegen der Zementfüllung . So das war jetzt erstmal die Vorgeschichte. Jetzt zum eigentlichen Problem: habe nun bemerkt das der Zahn einen Riss nach hinten hin hat und einen an der Außenfläche beim essen tut er zusätzlich weh aber nur ein leichter Druck. Habe Angst das der Zahn gezogen werden muss ,ich hatte auch den za gefragt ob es nicht besser sei den zahn zu überkronen wegen der großen füllung der aber dies verneinte und meinte es wäre so ausreichend. Versuche schon ganz vorsichtig zu sein und auf dem zahn nicht zu kauen , da ja zuRzeit kein zahnarzt da ist :( hoffe der zahn ist noch zu retten und das ich keine wurzelspitzenentzündung habe bzw hoffe dass, der riss nicht zu tief ist und man trotzdem den zahn noch überkronen kann . Frage mich aber warum nie ein zahnarzt etwas wegen dem zahn getan hat (wegen der Farbe) gehe ja regelmäßig hin . Und hätte noch eine Frage ob man nur einen Entzündung der Pulpa auf einem Röntgenbild sehen kann ? Denke der zahn war die ganze zeit schon tot dahER ist er jetzt spröde gewurden und ist gerissen :( hätte man das nicht sehen können ?



Login nur für Mitglieder