Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn gezogen Pochen
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 23.12.2010 - 09:02

Sabine aus NRW

Am Donnerstag letzter Woche wurde mir ein Backzahn im Unterkiefer gezogen. Vorausgegangen waren mehrere Wurzelbehandlung, ich hatte jedoch immer wieder Schmerzen. Das ganze zog sich über 1 1/2 Jahre, so dass ich mich schließlich entschlossen hatte den Zahn ziehen zu lassen. Das Ziehen war trotz Betäubung schmerzhaft zumal der Zahn in mehreren Einzelstücken rausgeholt werden mußte. Am Freitag war ich erneut beim Zahnarzt, dieser stellte fest, dass Kieferknochen freilag. Er führte eine neue Blutung herbei, kratze die Wunde aus und vernähte diese. Seitdem habe ich immer noch Schmerzen, die nur langsam besser werden. Seit gestern habe ich immer wieder ein klopfen an der Stelle wenn ich z.B. schneller laufe. Ich nehme seit Freitag auch ein Antibiotikum und Ibuprofen. Ich war gestern zum Fäden ziehen. Lt. Zahnarzt sieht die Wunde gut aus. Ist das normal, dass man so lange Schmerzen hat? Woher kommt das Pochen? Was kann man dagegeben tun?
Es wäre toll, wenn mir jemand schnell antworten könnte, denn ich möchte die Feiertage ungern beim Notdienst verbringen.

Vielen Dank, Sabine

Hallo Sabine,
wenn dort a) eine Entzündung über einen langen zeitraum war und b) der Zahn auch nur schwierig und unter traumatischen Umständen für den umgebenden Knochen entfernt werden konnte und dann c) das auch noch beides zusammen kommt, dann ist das ein klassischer Fall für einen 'Dolor post', also Nachschmerzen. Dagegen gibt es leider kein Patentrezept, das zieht sich manchmal auch bis zu drei Wochen hin und wenn es äußerlich gut aussieht ist in Ruhe lassen das Beste.
Gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachten, L. Jensen, M.Sc., Seevetal

erstellt: 05.01.2011 - 14:17

Sabine aus NRW

Vielen Dank für die rasche Antwort, sie hat mich erstmal beruhigt und die Schmerzen haben inzwischen auch nachgelassen, so dass ich inzwischen ohne Schmerzmittel auskomme.
Prima Forum!


Login nur für Mitglieder