Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Nasennebenhöhlenentzündung? oder Zahnschmerzen?
Anzahl der Beiträge: 7


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 19.12.2010 - 20:56

Gast89 aus

Hallo Leute,



habe seit Wochen immer wieder schmerzen zwischen Nase und Oberkiefer. Mein rechtes Nasenloch ist komplett offen. Jeden Luftzug merke ich fast bis in den Kopf rauf und in den Oberkiefer. Wärme + Kamilleinhalation tut mir ganz gut. War schon beim HNO. Passt alles. Auch meine Zähne wurden im Juni das letzte mal geröngt. War auch alles i.O.



was kann das sein?



kann fast nicht raus gehen in dieser Kälte.

erstellt: 21.12.2010 - 10:24

Ela aus NRW

Hallo Gast89,

das Problem hatte ich auch vor wenigen Wochen. Laut HNO ist alles frei, wurde sogar geröntgt. Hatte vorheur einen wirklich schlimmen Schnupfen. Laut Zahnarzt ist auch alles in Ordnung. Ich bin von einem Arzt zum nächsten gelaufen, da die Schmerzen nicht zu ertragen waren. Mir tat der Wangenknochen so weh als wäre ich in eine Faust gelaufen. Außerdem taten mir auf dieser Seite auch die Zähne im Oberkiefer weh. Gegen die Schmerzen haben mir Iboprofen geholfen. Laut meinem HNO soll es wohl eine Trigeminusnervreizung sein. Nehme jetzt zur Zeit Hypericum (Johanniskraut) D12 Globuli - alle 2 Stunden 3 Stk. Seit dem Wochenende habe ich auf einmal wieder Schnupfen. Und genau aus dem Nasenloch (nur aus dem !!!), wo die Beschwerden sind, kommt es grün raus. Denke das vielleicht doch die Nebenhöhlen betroffen waren und durch die Anschwellung der Trigeminus gereizt war bzw. ist. Bei mir ist es jetzt auf einmal besser, geholfen hat auch die Spülung der Nebenhöhlen mit Salzwasser (Nasendusche).

Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Melde mich auch nur, da Dir noch keiner geantwortet hat.

Liebe Grüße und frohes Fest

Ela

erstellt: 21.12.2010 - 13:17

Gast89 aus

Danke für deine Antwort.

Also Schnupfen hatte ich seit Juni/Juli nicht mehr. Muss sagen ich hab bis September Nasenspray genommen. Kann das was ausmachen? Habe auch jetzt keinen Schnupfen. Nur die Luft geht komplett durch ein Nasenloch durch. Gestern wars wieder ein bisschen besser weils ja nicht mehr so arg kalt war..

erstellt: 22.12.2010 - 08:41

Ela aus NRW

Vielleicht ist es dann doch eine Reizung des Trigeminus. Hatte auch so starke Beschwerden bei der extremen Kälte. Mach mal eine Nasenspülung dann merkst Du ob noch etwas in der Nase sitzt. Salzwasser in ein Nasenloch geben (geht auch zur Not mit einer Spritze - ohne Nadel!!). Ich habe von meiner Tochter die Trinkflasche der Baby Born Puppe zweckentfremdet. Auf ein Glas lauwarmes Wasser einen halben Teelöffel Salz. Kopf zurück, Flüssigkeit durch die Nase rein, Mund auf und den Kopf mal nach links und rechts schwenken. Du merkst dann die Flüssigkeit in Deinen Nebenhöhlen. Wenn Du den Kopf wieder nach vorne macht läuft es vorne wieder durch die Nase raus.

Vielleicht sind bei Dir aber durch die lange Einnahme des Nasensprays die Schleimhäute in Mitleidenschaft gezogen worden. Versuche es doch mal mit Nasenöl zum Befeuchten. Gibt es von Gelo.... in der Apotheke. Hat mir auch schon mal geholfen nach einer langen Benutzung von Nasenspray. Die Schleimhäute trocknen dann aus.

Ansonsten geh noch mal zum Zahnarzt, aber Zahnschmerzen scheinst Du ja nicht zu haben. Ist am Zahnfleisch etwas dick? Hast Du es schon mit Rotlicht versucht? Wärme scheint Dir ja zu helfen.

Was heißt eigentlich die Luft geht duch ein Nasenloch komplett durch? Ist das andere zu?

Gruß Ela

erstellt: 22.12.2010 - 13:31

Gast89 aus

Am Zahnfleisch sehe ich überhaupt nichts. Nichts rot und auch nicht geschwollen. Ich nehme seit zwei Wochen immer wieder Rotlicht.. Alle drei Tage so zehn Minuten. Ist das zu wenig?

Das eine Nasenloch ist ganz normal. Das andere hat gar keinen "stop" drin geht einfach beim Atmen bis ins Gehirn rauf :-(

erstellt: 22.12.2010 - 16:40

Ela aus NRW

Natürlich kannst Du das öften machen. Rotlicht ist doch nur eine Wärmetherapie. Mache das bis zu 3 x täglich. Wenn es Dir gut tut, dann bestrahle doch öfter. Ich bleibe auch ca. 30 Min davor sitzen. Die Wärme muss doch erst in die tieferen Schichten eindringen.

Vielleicht hilft Dir ja die Wärme, da ja Kälte lt. Deiner Aussage alles verschlimmert.

Hast Du das mit Deiner Nase dem HNO erzählt?

Gruß Ela

erstellt: 23.12.2010 - 07:04

Gast89 aus

ja habe ich bereits im Oktober schon. Ultraschall hat er auch gemacht. Aber nichts gefunden


Login nur für Mitglieder