Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Meine Zähne wachsen nicht nach
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 26.11.2010 - 12:43

Nina G. aus Saarland

Hallo,
ich wollte fragen meine Zähne sind von 7-8 Jahren alle rausgefallen
und seid dem wachsen sie nicht mehr nach und ich bin schon 10 jahre alt.
Die zähne sind zwar schon draußen aber weiter gehen sie nicht und sind
auch ziemlich schief.Bitte helfen sie mir.
LG

Liebe Nina,

das hört sich in der Tat etwas komisch an. Vielleicht sind doch nicht alle Zähne vor 7-8 Jahren ausgefallen, denn da warst du erst 2-3 Jahre alt. Doch egal wie es genau war, das Problem sollte folgendermaßen angegangen werden. Erstens: Termin beim Zahnarzt vereinbaren. Er nimmt Deinen Zahnbefund auf. Wenn der Zustand zu weit von der Norm abweicht, wird er unter Umständen ein Röntgenbild erstellen und Dich zu einem Kieferorthopäden ( er kümmert sich um die richtige Stellung der Zähne) schicken. Also keine Angst und einen Termin ausmachen.

Liebe Grüße aus Düren


Dr. Christoph Carl M.Sc.

Liebe Nina. du wirst wahrscheinlich eine Zahnklammer kriegen müssen. Die schiebt dann langsam deine Zähne gerade, und dann haben die anderen neuen Zähne genug Platz zum wachsen. Genau wie der Christoph gesagt hat: geh zu deinem Zahnarzt und dann wahrscheinlich auch bald zum Kieferorthopäden. Keine Angst, alles wird gut ! Liebe Grüße, Florian Stephenson aus Kiel

erstellt: 08.01.2011 - 22:08

Giannina Baro B. aus Nordrhein-Westfalen

Ich habe das selbe problem ich bin jetzt 10 Jahre und habe schon 12 Milchzähne verlohren aber drei davon wachsen nicht mehr nach oder wachsen die ein fach zu langsam?

Aber auf jeden fall habe ich schon lange gewartet. Monate oder 1 Jahr habe ich gewartet aber sie sind einfach nicht nach gewachsen. Warum ? Bitte helt mir und gibt mir eine Antwort wenn sie was wissen womit es fileicht zu tun hätte. Ich vermute vileicht wenn ein Milchzahn hat (ein Wackelzahn) der wackelt und bald abfällt und wenn mann da immer rumfummelt mit den finger und der zunge drannget das der dann nicht nach wächst.Und was ich machen könnte damit die wachen aber ich bin mir nicht sicher damit aber ich glaube das sie nicht wachsen.


Login nur für Mitglieder