Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Kieferentzündung? Bitte dringend Rat!!!!
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 04.05.2020 - 13:56

KSV-Asti aus Kassel

Ich habe vor etwa 3-4 Jahren immer Schmerzen gehabt bei einem Backenzahn unten rechts. Bei diesem Zahn habe vorher eine Wurzelresektion bekommen bei einem Zahnchirurg. Kurze Zeit später hatte Schmerzen durch den Zahn und ging zu meinem Hauszahnarzt er machte paar Test und sagte wäre alles in Ordnung. Da ich aber noch mehrmals zu meinem Zahnarzt gehen musste weil die Schmerzen immer wieder kamen machte er ein Röntgenbild. Dort war etwas helles zu sehen wo er mir es als Wundwasser wegen der Wurzelresiktion verkaufte. Dann ging ich auch mal zu dem Zahnchirurg der die Wurzelresektion gemacht hatte und er sagte das selbe. So das irgendwann mich schon schämte nochmal hin zu gehen wenn wieder dort Schmerzen hatte.Etwa 2 Jahre unterdrückte immer die Schmerzen mit Schmerzmittel weil nicht mehr zum Zahnarzt gehen wollte,weil man mir sowieso nicht glaubte. Irgendwann dachte ich versuche es nochmal bei einem anderen Zahnarzt. Der hörte sich alles an und ließ sich das Röntenbild zu schicken. Achso und wegen dem Thema Wundwasser sagte er sowas hätte er noch nie gehört. Auf dem Röntgenbild sah er sofort eine Entzündung die wohl auch meinen Knochen schon etwas angegriffen hätte. Darauf bekam einen Termin und der Zahn wurde entfernt. Aufeinmal wurden alle meine Beschwerden besser und ein Lymphknoten über den rechten Ohr den schon länger hatte ging auch weg. Etwa ein Jahr später kam der Lymphknoten wieder und Gelenkschmerzen usw. An der Stelle wo der Zahn war hatte wieder Schmerzen am Kiefer. Was sollte ich jetzt tun habe wieder sehr viel probleme deshalb Gelenkschmerzen,Kopfschmerzen und Lymphknoten sind geschwollen? Achso was vergessen habe zu sagen das in 2013 mal von Notzahnarzt Clindamycin bekam und es nicht vertragen habe und Clostridien bekam. Die Behandlung dauerte 7 Monate gegen die Clostridien. In der Zeit hatte Durchfälle blutig, total abgenommen, kaum noch Essen vertragen. Also ist es auch ein grosses Risiko mich mit Antibiotika zu behandeln. Bin sehr verzweifelt und habe Angst um meine Gesundheit.



erstellt: 05.05.2020 - 14:19

KSV-Asti aus Kassel

Habe gehofft das ich hier eine Rat bekomme was Sie mir Raten würden jetzt zu tun. Kieferröntgen oder so?


erstellt: 05.05.2020 - 14:42

FragWoanders... aus .

Hey KSV,

viele der Experten auf master-frage geben leider nur relativ kurze oder gar keine Antworten auf komplexe Fragestellungen, wieso auch immer...

Versuch dein Glück mal im Forum von Dr. Belsky aus Wien: https://www.denta-beaute.com/zahnforum/ (hat auch einen YoutubeChannel). Er nimmt sich wirklich viel Zeit und berät online so gut wie es geht, auch wenn der Fall relativ komplex ist.



Login nur für Mitglieder