Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Trigeminus - Neuropathie bzw. Aytipscher Gesichtsschmerz
Anzahl der Beiträge: 5


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 06.11.2019 - 11:39

Franz aus Hamburg

Hallo hier an die Ärzte,

habe seit über 1 Jahr Schmerzen Schmerzen bzw. ein Druck bzw. Druckschmerz im rechten Oberkiefer.

Zahntechnisch passt alles - man sollte hier nichts machen - da der Trigeminus mit jeder Behandlung weiter getriggert wird & dann die Heilung noch länger dauert bzw. man mit einen stärkeren Schmerzschub rechnen muss.

Nehme derzeit

Gabapentin 300 mg - 1-1-1

Carbameizpin 300mg 1/2-0-1/2

Amitriptylin 25mg 0-0-1

 

Haben hier noch Zahnärzte schon Beobachtungen gemacht was man noch probiern könnte - Vitamin B (Neurotin) nehme ich auch noch zusätlich.

 

Würde mich freuen über mehrere Nachrichten denn jeden Tag mit den scheiss Druckschmerzen zu leben ist einfach ein scheiss ich weiß bereits von mehreren Leuten bzw. Neurologen das man hier nicht genau sagen wie lang es dauert man sollte nur keine weitere Behandlung machen.

Mfg Franz aus den schönen Hamburg


erstellt: 11.11.2019 - 18:30

Insa aus Hamburg

Hallo Franz,

ich denke nicht, dass du hier eine hilfreiche Antwort erhälst.... Zahnärzte wissen leider zu wenig darüber, es ist ja auch eher das Gebiet eines Neurologen/Schmerztherapeuten.

 

Ich leide selber seit fast 3 Jahren und dieser Diagnose. Seit einer Weiheitszahn OP und eine noch daraus resultierende Wurzelbehandlung eines unschuldigen Zahns, der mittlerweile auch raus. Die Schmerzen sind geblieben, genau wie du es beschreibst. Druckschmerz, Brennen, Stechen... alles ist möglich! Bei mir ist es der linke Oberkiefer. Ich nehme Amitriptylin und Pregabalin mit immer mal wieder schmerzfreien Phasen, der Schmerz kehrt aber immer wieder zurück.... manchmal sehr heftig! 

Warst du schon mal im UKE, da gibt es eine gute Schmerzambulanz, oder hast du einen guten Schmerztherapeuten/Neurologen? 

vielleicht können wir uns mal austauschen, wir kommen aus dem  Hamburger Westen. 

 

Alles Gute erstmal! 


erstellt: 13.11.2019 - 13:50

Franz aus Hamburg

Hallo Insa,

vielen dank für deine Antwort. hmm da hast du leider recht das hier leider die Zahnärzte viel zu wenig darüber wissen.

Stimmt aber die Zahnärzte machen immer weitere Behandlungen bei den Patienten & verschlimmern es bei vielen welche immer wieder glauben das die Schmerzen von den Zähnen aus kommt.

Oke verstehe klingt auch gar nicht schön was du so miterlebst. hast du hier wirklich auch vor 3 Jahren auch die letze Behandlung beim Zahnarzt durchführen lassen oder überkommt es dich auch immer wieder zum Zahnarzt zu gehen???

Ja extremer Druckschmerz, manchmal Brennen bzw. Kribbeln & Stechen - ja alles ist möglich.

Welche Mengen nimmst du von den Medikamenten bzw. hast du die bereits erhöht in deiner Zeit usw...?

Wie lange dauern bei dir so ca. die schmerzfreien Phasen meinst du hier Tage oder nur halt stunden am Tag u. dann kommt der Schmerz wieder? & wann kehrt der Schmerz immer so bei dir zurück?

Habe einen guten Oberarzt der Neuroligie & bin auch öfters mit anderen betroffenen in Kontakt bzw. auch mit Hr. Dr. Wagner aus Leverkusen der auch ein Forum hat u. diese Schmerzen seit ca. 20 Jahren behandelt - ist aber ein Zahnarzt & der weiß aber das es sehr, sehr viele Menschen gibt mit diesen Problemen...

Hoffe du meldest dich können auch gern E-Mail tauschen oda so um in Kontakt zu bleiben.

 

Lg Franz

 

 


erstellt: 13.11.2019 - 20:04

Insa aus ...

Hallo Franz, 

 

melde dich gerne per Mail

inifriedi@hotmail.com

 

Das ist einfacher als über dieses Forum!

 

Liebe Grüße 


erstellt: 14.11.2019 - 16:49

unbekannter Autor aus ...

Hallo Franz,

einige von uns wissen schon etwas über Neuralgien im Mundraum. Wir sind auch die ersten, die eine dentogene Ursache bestätigen oder ausschließen können. Dann erst ist der Neurologe gefragt. Der oder die kann dann messen. Dann wissen Behandler und Patient mehr, um die richtige Therapie anzusetzen.

Gute Besserung wünscht Dr. Rainer Littinski



Login nur für Mitglieder