Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Provisorium Oberkiefer
Anzahl der Beiträge: 11


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 04.11.2019 - 12:57

Petra aus Niedersachsen

Hallo liebe Zahnärzte,

Ich habe im Oberkiefer ein langzeitprovisorium bekommen,  da ich immer die linke Seite mit für mich Spannungen sind und kämpfe wird rot wo die Zähne ins Zahnfleisch gehen und Lippe schwillt. Habe Implantate und eigene Kronen verblockt. 

Dieses Provisorium hat 4.800 Euro gekostet und sollte alles besser werden 

Der Biss wurde gehoben 0.2 mm und der Oberkiefer grõsser gemacht mit dem Provisorium Zähne.

Jetzt komm ich garnicht klar die Zahnenden gehen mir ins Fleisch ganz Doll der dritte beide Seiten  Stumpf die Zahnenden  und Lippe geht kaputt und brennt dann rot auch.  Zahnpasta   Mundspülung was Säure hat Obst oder so geht garnicht .

Der Biss ist auch schlecht und ändert sich beim Essen , da eine Seite dann anfängt zu drücken, obwohl eingeklebt . Hab dadurch Kieferschmerzen , Ohren Nacken Kopfschmerzen bekommen. Erhöht sich beim Essen .

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

Der Zahnarzt probiert es immer nur mit einschleifen und das war's. Aber immer wieder ändert sich mit essen 

Für mich ist der Biss auch nach hinten zu wenig kaum was zu merken  dafür vorne so doll .

Aussage, wenn essen im Mund ist haben sie ja hinten mehr und sind drauf.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.


erstellt: 04.11.2019 - 18:36

Stern77 aus Nürnberg

Hallo Petra, 

Du klingst wie Mandy aus Niedersachsen. 

Auch dir werde ich sagen, so hart es wieder klingt: Dir kann leider keiner helfen. Ich selbst habe auch ein nicht passendes Provisorium und nun endlich Implantate due noch einheilung müssen. GEDULD das Alles irgendwann gut wird braucht man. Und das nicht wenig. Auch mein Biss passt ganz und gar nicht. Und auch bei mir schiebt es in alle Richtungen.  Und das schon 4 Jahre. Ich suche einen Spezislisten, der nun das repariert was andere total verbastelt haben. Auch dazu gehört RUHE bewahren. Das geht nicht mehr von heute auf morgen. Kein Spezialist wird sofort erkennen was da schief gelaufen ist. Bei mir ist sogar so, das der ZA der es verbastelt hat nicht mal Modelle aufbewahrt hst. Es gibt also nichts. Ich lasse mich auf Alles ein was man mir anbieten kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schließlich konnte man früher auch etwas herstellen und die Leute hatten keine Bissprobleme. Heute liest man das immer mehr. Man muss auch dazu bereit sein " anzunehmen". In deinem Aufruf starte ich deshalb die Frage an die Zahnärzte hier: Kann jemand einen Spezialist für Gesamtrekonstruktion en nennen? Aber ich glaube ihr macht das nicht, oder? Noch eine MIR wichtige Frage : Wenn ein Zahnersatz vermutlich zu hoch ist, lässt er sich noch nach Jahren wieder senken? Das ist bisher meine arge Vermutung.  Es wurde immer wieder an Höhe gebastelt...geschliffen eher Selten. Nun habe ich Eine meiner Ursprungs- Frontzahnbrücken gefunden. Kann ein Zahnarzt damit was anfangen? Oder einem alten Röntgenbild? 



erstellt: 04.11.2019 - 20:32

Petra aus Niedersachsen

Guten Abend Herr Doktor,

Danke , 

Das war echt eine gute Wortwahl.

Dadurch daß es mir nicht gut geht, habe ich überhaupt  noch nicht an die entgültige Versorgung  gedacht.

Aber sie haben mich aufgerùttelt.

Schönen Abend 

 


erstellt: 04.11.2019 - 20:56

Petra aus Niedersachsen

Hallo Stern 77

Ja, ich lese oft hier in dem Forum und man sieht ja viele haben fast die gleichen Probleme und auch Sachen, die man noch nie gehört hat.

Zähne ist wohl ein großes Problem  geworden, auch was man sonst noch so hört.

Es ist so schwierig, den richtigen Zahnarzt zu finden, dachte ja jetzt hast du den richtigen gefunden . Zahnärzte gibt es ja wirklich viele, aber aber 

Bei mir wurde zum dritten Mal  gehoben jetzt,  denke das wird wohl langsam zu viel . Hätte auch gerne den alten Zustand zurück aber nichts mehr vorhanden.

Bin nur im Internet und suche überall wo ist der richtige für deine Probleme. Wer will  dich  denn irgendwann noch, (Wenn man seine Geschichte erzählt)

Schönen Abend dir

 


erstellt: 05.11.2019 - 04:04

Stern77 aus Nürnberg

Sehr geehrter Herr Dr. Littinski,

mag sein das Sie hier eine Ausnahme sind. WEr oder wieviel ZA sonst, geben hier kostenlos Auskunft. Sicher könnten Sie Ihre Freizeit besser nutzen. Danke an dieser Stelle! Aber so einfach mit dem Recht bekommen ist es wirklich nicht. Der Versuch ist es sicherlich Wert. Auch um sufzuzeigen wieviele Personen es trifft. Wieviel Personen es jahrelang richtig schlecht geht. Und das nicht, weil Diese sich es einbilden. Sondern weil evtl.ohne Sorgfalt und Kommunikation mit dem Patienten gearbeitet wurde. Dazu muss sich evtl. In der Ausbildung der Zahnärzte auch etwas ändern. Ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen und ohne Vertrauen lässt sich auch kein neuer Biss ZUSAMMEN erarbeiten. Petra, Mandy ihr könnt gerne zum Anwalt. Aber auch das kostet Kraft und Nerven, Zeit und Geduld. Das solltet ihr wissen. Ich suche jetzt erst mal einen Prothetiker um dann den Kampf auch zu gewinnen.  Es ist besser aufzuzeigen,  das es einen gab der es geschafft hat deine Lebensqualität wieder herzustellen. Vielleicht auch nicht nur euer eigenes.  Bei mir hängt sogar Familie mit dran. Auf zwei Seiten zu kämpfen "passender Zahnersatz und Anwalt" lässt euer Leben zur Zshnhölle werden. Wie wollt ihr da noch den Kopf frei bekommen? Und auch abschalten ist bei der Biss Geschichte so wichtig! Lasst mich wissen wie es bei euch weiter geht! Denn auch ich bin in der Selben Lage und nicht erst seit gestern!


erstellt: 05.11.2019 - 14:52

Petra aus Niedersachsen hallo

Hallo Stern 77,

Wie du auch sagtest, meine Familie ist auch am Boden . Allen geht's nicht gut, wenn's der Mama so schlecht geht und mein Mann ist natürlich total überfordert, wenn ich kaum noch was tun kann hier . Und nur am arbeiten und WE auch um Geld reinzuholen.

Vor paar Monaten hatte ich im TV eine Reportage über Ärzte gesehen, war auch ein Zahnarzt dabei  und vor allem nicht weit weg, war auch gleich mit Kieferspezialist die Praxis und hörte sich auch gut an was er alles macht und Spezial Fälle, leider habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben.

Mir fehlt so die Kraft zu kämpfen , wie du schon sagtest, fast immer verliert man .gegen Ärzte immer schwierig und es dauert ja auch und zieht sich ewig hin und uns ist dann ja immer noch nicht geholfen. Um so länger sich alles zieht , um so weniger Kraft hat man. Von Lebensqualität Brauch man ja garnicht mehr reden.

Ich hoffe es wird aufwärts gehen auch für dich

Und hoffe das man ab und zu was hört voneinander, was passiert ist

 


erstellt: 05.11.2019 - 18:04

Petra aus Niedersachsen

Jetzt muß ich mich hier nochmal melden.

Bin gerade von einem Termin Zahnarzt eine Meinung einholen zum Provisorium usw. Gekommen. Hatte ich im Internet geschaut und war top bewertet 

Irgendwie bekommt man keine richtige Aussage, Biss schlecht Zähne ja etwas einklemmen Lippe.

Er sagt vielleicht wäre für sie eine Teleskopprothese angebracht.. da wusste  ich garnichts mehr . Davon habe ich gar keine Ahnung und sowas stand noch nie im Raum.

Also auch keine Hilfe. Vielleicht sieht das hier jemand anders 

 


erstellt: 05.11.2019 - 19:20

Stern77 aus Nürnberg

Hallo Petra, auch das kann dir keiner beantworten. Ich habe in all den Jahren die Erfahrung gemacht, daß DU selbst bestimmen musst was mit dir gemacht wird und wie es weiter geht. Du kannst dir ja noch weitere Meinungen einholen. Dann lass es mal überdenken und gehe den für Dich richtigen Weg. Bei mir war es nun auch so seltsam dass viele sagten: machen sie doch unten auch Implantate. Der Biss lässt sich dann besser einstellen. Komisch das es aber gute 16 Jahre oder so passte mit meiner Teilprothese. Gut früher oder Später hätte sie mich eingeholt. Deshalb hab ich die jetzt auch noch setzen lassen. Nun steh ich aber immer noch vor dem Problem : Richtige Höhe und vor allem rechts oder links oder wohin. Gibt es einen Arzt an einer Uni oder so der mich in ein MRT schicken kann und das auswerten kann? Es ist wirklich was knöchernes bereits schief...das bestätigt auch mein Physiotherapeut. AlSo nicht nur muskulär. 


erstellt: 07.11.2019 - 20:22

Petra aus Niedersachsen

Hallo, sehr geehrte Ärzte,

Es geht ja hier um mein Provisorium, womit ich soviele Schwierigkeiten habe 

Eigentlich hatte ich heute endlich ein Termin bei meinem Zahnarzt um heute Klärung zu schaffen und Verbesserungen zu erzielen. Leider wurde mir mitgeteilt, daß der Herr Doktor für einige Wochen durch Krankheit ausfällt.

Ich brauche aber umgehend Hilfe für meine Probleme und hatte ja auch in Erwägung gezogen mir einen anderen Zahnarzt zu suchen, der Mur helfen kann, hoffe ich doch.

Ich habe das Langzeit Provisorium privat bezahlen müssen , habe jede Menge Papiere liegen , was noch alles gemacht wird, aber keine Kostenvoranschläge oder ähnliches für die Krankenkasse. Also ich habe noch nichts einreichen müssen bei der Krankenkasse. Das soll alles später kommen. Soll ja auch noch Unterkiefer ein Provisorium rein.

Darf ich überhaupt  jetzt zu einem anderen Zahnarzt in Behandlung gehen ? 

 Was muß ich beachten oder tun.

Bitte um Antwort

 


erstellt: 13.11.2019 - 13:04

Petra aus Niedersachsen

Hallo liebe Ärzte,

Hatte mein Problem Provisorium hier dargelegt 

Mein Zahnarzt ist ja krank und fällt mehrere Wochen aus 

Die Praxis von ihm  ist in seinem Haus.

Gestern hatte ich dort angerufen , reception  und Angestellte sind ja da.

Mein Problem noch Mal geschildert, daß ich umgehend aber Hilfe Brauch und was ich machen jetzt soll 

Es wurde mir mitgeteilt, da er ja da wohnt , daß er immer Mal in die Praxis schaut , aber eben nicht arbeitet.

Sie wollte ihm , mitteilen  und mit ihm sprechen,  was ich jetzt machen soll, weil ich kann das nicht aushalten und essen überhaupt nicht.

Heute bekam ich ein Anruf, von der Angestellten und sie teilte mir mit, daß er nicht mehr weiter weiß und nichts mehr tun kann.

Mit dem Provisorium ist ja alles was ich hatte viel schlimmer und die rechte Seite Oberkiefer ja auch noch dazu gekommen, wo alles in Ordnung war. Wie schon beschrieben , der Biss so schlecht vorne drei vier drauf und hinten links am schlimmsten komm ich  nicht rauf. Total schief  beisse weit raus aussenkanten Zähne oben besonders links so breit der Oberkiefer , komm mir vor wie Frosch. Mund geht nicht zu , wenn ich zu mache liege ich vorne wo ich erst Kontakt habe schon drauf und Klapper Rum, also immer halten .

Zahnenden ab drei gehen mir ins Fleisch und Lippe klemme ich ein. 

Hab schon viel gekämpft aber sowas hatte ich noch nie.

Was kann ich jetzt tun, was soll ich machen?

Muss man mir nicht wenigstens die alten Zähne wieder reinsetzten?

Die habe ich ja hier zu Hause.

Oder kann ich versuchen ein Arzt zu finden der das macht, aber wird wohl keiner machen.

Bitte um Rat liebe Ärzte

 



Login nur für Mitglieder