Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Meine Probleme mit der Zahnspange!
Anzahl der Beiträge: 1


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 09.05.2019 - 01:59

Freeways aus Hamburg

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.. Sorry für den langen Text :) Ich bin 18 Jahre Alt und trage nun seit 1 Jahr und 4 Monaten eine Zahnspange. Ich muss eine tragen, da ich mit 17 immer noch zwei Milchzähne hatte, die wurden rausgezogen und meine Zahnspange muss den Zähnen "Platz" machen, damit der wachsen kann. Nun sind die zwei Zähne gewachsen und vollständig draußen Ich habe jedoch noch zwei  Lücken, neben den zwei Zähnen die rausgezogen wurden.

Seit 1 Jahr und 4 Monaten trage ich erstmal die Zahnspange nur OBEN und da ich 18 Jahre Alt bin, nervt mich es extrem das ich in 2 Wochen auch unten eine bekomme. Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass meine Zähne unten alle Zähne gut sind (So sehe ich es auch und finde das meine Zähne unten ganz gut aussehen). Ich verstehe bis heute nicht, wieso ich überhaupt die "Erlaubnis" gegeben habe, mir unten eine Zahnspange machen zu lassen. Die Begründungen vom Kieferorthopäden war "du kriegst unten eine, da  bei deinen Zähnen eine Parallele zu oben stattfinden muss"

Aber das war es noch nicht.. Die haben mir gesagt, dass ich oben auf meiner festen Zahnspange noch eine Lose Zahnspange bekomme, ebenfalls in Zwei wochen gleichzeitig wenn ich die Zahnspange unten bekomme Das ist so, weil wenn ich unten eine bekomme und zusammenbeiße ich auf die Brackets drauf beißen würde.

 

Und die Lose Zahnspange muss ich FAST IMMER tragen auch draußen, Schulzeit etc... gleichzeitig mit der festen Zahnspange. 1. Wie soll das bitte aussehen, wenn mein ganzer Mund mit 18 so vergittert ist.

2. Dann kann ich doch gar nicht mehr normal reden? Ich lisple und nuschel auch so schon und Menschen verstehen mich nicht immer richtig. Wenn ich jetzt noch so viel Zahnspangen rein bekomme, dann wird mich kein Mensch mehr verstehen. Und diese ganze Probleme nur wegen der Zahnspange UNTEN, wobei ich TOTAL zufrieden bin mit den Zähnen unten.

Angeblich ist die Behandlung nach 2 Jahren fertig.. (also ende des Jahres). Da ich aber so spät anfange mit der Zahnspange für UNTEN denke ich das wird sich noch viel mehr in die Länge ziehen

Ich fühle mich so unwohl, dass ich am liebsten die Behandlung für unten absagen würde. Ich denke ist aber jetzt viel zu spät. Heute wurde schon Zahnabdruck gemacht für die Lose Zahnspange oben. Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen für mich..? Vielleicht sollte ich mal einen anderen Kieferorthopäden (oder meinen Zahnarzt) nach seiner Meinung fragen? Vielen Dank!!



Login nur für Mitglieder