Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Seit 3 1/2 Wochen trockene Alveole
Anzahl der Beiträge: 4


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 19.10.2010 - 09:58

Ratlos aus Nordrhein-Westfalen

Ich hatte mich kürzlich schon einmal an die Zahnärzte hier im Forum gewandt. Nach der Extraktion eines überkronten Eckzahnes im UK vor 3 1/2 Wochen hatte und habe ich bis heute Schmerzen. Es wurde eine Alveolitis diagnostiziert. Nach mehreren Maßnahmen (Einlegen einer Tamponade und Anfrischen der Knochenwand) ohne Erfolg wurde zuletzt (vor ca. 10 Tagen) das Zahnfach noch einmal gründlich "angefrischt" und anschließend zugenäht. Danach wurden die Schmerzen erst einmal stärker und nahmen dann etwas ab, so dass ich meinen hohen Schmerzmittelkonsum reduzieren konnte und Hoffnung aufkeimte. Aber seit gestern habe ich wieder stärkere Schmerzen bekommen. Wie kann das sein ? Nimmt denn dieses Elend, was mir die ganze Lebensfreude raubt, kein Ende ?
Vielen Dank im Voraus für eine ärztliche Stellungnahme.

Hallo 'Ratlos',

so eine trockene Alveole kann eine langwierige Komplikation darstellen. Meiner Erfahrung nach bringt ein mehrfaches Anfrischen der Alveole keine wesentliche Besserung. Erfolgversprechender sind da die Gabe eines Antibiotikums und das wiederholte Einlbringen desinfizierender und anästhesierender Einlagen.
Gute Besserung wünscht aus Seevetal Lorenz Jensen, M.Sc.


erstellt: 21.10.2010 - 21:20

Ratlos aus Nordrhein-Westfalen

Ein Unglück kommt selten allein. Nun hat sich heute herausgestellt, dass das Implantat, das (zeitgleich) neben den gezogenen überkronten, wurzelbehandelten Zahn gesetzt wurde, auch von der Entzündung betroffen ist. Es wurde wieder eröffnet und ein Streifen eingelegt. Nun habe ich zwei Entzündungsherde, die in meinem UK toben. Nach dem Nachlassen der Betäubung hatte ich rasende Schmerzen, die nur durch Diclofenac 100 mg und das auch nur für 3 1/2 Stunden zu lindern sind. Nun quäle ich mich seit 4 Wochen mit starken Schmerzen herum und habe langsam Angst, dass mir der hohe Tablettenkonsum und die vielen Spritzen schaden, von der stark verminderten Lebensqualität ganz zu schweigen.


Login nur für Mitglieder