Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
nach Kunstofffüllung im 7 zahn lings unten immer noch starke schmerzen
Anzahl der Beiträge: 6


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 28.07.2010 - 15:41

Beate P. aus

Guten Tag,
bei mir wurde der Backenzahn unten links behandelt und anschließend mit Kunststoff gefüllt. Das ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch Schmerzen im Zahn. Auch das Zahnfleisch hat sich entzündet und ist bräunlich gefärbt. Ich bin dann jetzt wieder zum Zahnarzt hin, damit dieser es sich anschauen kann. Er hat die Füllung wieder herausgenommen und meinte, dass er die Wurzel langsam absterben lassen würde. Schlimm finde ich, dass ich vorher keine Schmerzen hatte und der Zahn fest war und jetzt tut er so weh, dass ich Schmerzmittel nehmen muss und der Zahn fängt an zu wackeln. Was soll ich tun? Ich bin Angstpatient, wer kann mir helfen?

Sehr geehrte Beate P.,



bei einer tiefen Karies kann es leider passieren, dass der Nerv abstirbt. In diesem Fall ist der Zahn nur durch eine Wurzelkanalbehandlung zu erhalten. Deswegen sind auch regelmäßige Kontrollen besonders wichtig, damit solche Probleme möglichst nicht auftreten. Gerade als Angstpatientin sollten Sie ganz regelmäßig zur Kontrolluntersuchung gehen.

Wenn Sie sehr lange nicht beim Zahnarzt waren, sollten möglichst schnell die bestehenden Probleme behoben werden, damit so etwas wie unten links nicht noch einmal passiert. Eventuell kann eine Behandlung auch in Narkose erfolgen.



Viele Grüße,



Christian Buhtz

erstellt: 04.08.2010 - 21:27

Gabriele aus Baden-Württemberg

Letzten Donnerstag kam ich schmerzfrei zum Zahnarzt. Es sollten zwei Kunststofffüllungen gemacht werden. Die erste klappte auch wunderbar am hintersten Backenzahn im Unterkiefer. Der Zahn davor wurde einfach nicht taub. Zuerst hat mir der Zahnarzt direkt in den Zahn gespritz, danach die ganze Seite, und zum Schluss noch den Nerv, der zur Zunge führt. Ohne Erfolg. Das Bohren tat immer noch höllisch weh. Er hat dann den Zahn zugemacht mit einem Provisorium.
Seither habe ich Schmerzen wie verrückt. Beissen ist gar nicht und es zieht den ganzen Kiefer entlang. Ich habe mich nochmals vorgestellt, und der Doc meinte, das wäre eine Überreaktion der vielen Spritzen. Ich soll jetzt 2 Wochen warten und dann machen wir weiter. Frage: Wieso tut nun der Zahn so weh, bzw. der Kiefer ? Liegt da eine Entzündung vor oder muss man das tatsächlich aussitzen ? Gibt es das nach Spritzen ? Auf den Zahn selber kann ich gar nicht beissen :-(


erstellt: 05.08.2010 - 13:59

Gabriele aus Baden-Württemberg

Ja ich war heute dort und die Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Leider hat das vom Schmerz her wenig Linderung gebracht. Der leichteste Biss schmerzt. :-( Ich habe keine Ahnung ob das normal ist ? Dachte, der Nerv wäre jetzt weg und somit die Schmerzen ? Wieso schmerzt dann der Zahn ? Für mich unbegreiflich. Spritze hat dieses Mal Gott sei Dank gewirkt für eine Stunde. Danach ging das Szenario von vorne los.
Gruß aus der Heimat ( Schopfheim) nach Neu-Isenburg :-)

Sehr geehrte Gabriele,
das mit den Wurzelkanalbehandlungen ist wirklich eine "Sache für sich"; am besten, Sie suchen einen darauf spezialisierten Kollegen auf. Dann läßt sich die Behandlung in ein oder zwei Sitzungen abschließen; andernfalls kann es wirklich dauern, ohne das Ergebnis zu verbessern.
Gute Besserung aus Neu-Isenburg
Dr. Frank Püllen, MMSc


Login nur für Mitglieder