Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen nach dem Zahn ziehen
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 03.07.2010 - 20:20

Kiewi aus oldenburg

Mir wurde am Donnerstag ein Zahn mittig im Unterkiefer rechts gezogen. Dieser Zahn war bereits zweimal Wurzel behandelt, hatte aber z. Zeitpunkt des Ziehens nicht beonders starke Schmerzen. Die Wurzel war oben etwas schmaler und wurde dann wieder dicker. Das Ziehen war aber nicht so problematisch, genäht wurde auch. Am Feitag bei der Kontrolle hieß es das sich ein Blutprofen gebildet hat und soweit gut aussieht. Ich erwähnte das ich starke Schmerzen habe als wenn ständig einer an meiem Nerv dort zieht mit Ausstrahlung in den vorigen Zahn. Ich habe immer wieder gekühlt und auch sonst an alle Vorgaben gehalten, sprich viel Ruhe, keine Wärme, gespült mit Chlorhexamde etc. Ich sollte weiter Ibuprofen 800 nehmen und das wird schon. Von Freitag auf Samstag nacht hab ich nicht sehr viel geschlafen, da die Wirkung der Tabletten nicht lange ( ca. 4 Stunden ) anhält. Am Samstagmittag war ich dann beim Notdienst. Die hat mit die Fäden gezogen um eine Spannung zu vermeiden und gespült, sagte das ich weiter die Tabletten nehmen sollte und es müsste dann besser werden. Seit heute abend habe ich das Gefühl als wenn die Wirkung der Tabletten immer kürzer wird und der Schmerz in keinster Weise weniger wird.
Soll ich mich jetzt mit den Tabletten so weiter hin schleppen oder was kann gemacht werden? Lt. Packungsbeilage soll man nur 3 Tabletten in 24 Std. nehmen. Da würde ich nicht mit hinkommen. Zur Info, ich wiege ca 120 kg.
Ich habe auch Bedenken das sich was schlimmeres entwickelt und ich möchte am Samstag den 10.06. in Urlaub fahren.

Für eine kurzfristige Info wäre ich sehr dankbar.

erstellt: 03.07.2010 - 20:57

Kiewi aus Oldenburg

Wollte noch zu meiner Aussage oben ergänzen, dass wenn die Wirkung der Tablette nachläßt zusätzlich zum pochenden, ziehenden Schmerz meine Wange wieder anschwillt und heiß wird. Fühlt sich an wie eine Entzündung oder kann so etwas auch vergänglicher Wundschmerz sein.


Login nur für Mitglieder