Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahn mit krone abgebrochen
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 04.04.2019 - 19:49

Waldläufer aus St.Pölten Österreich

Guten Abend!
Und zwar gehts mir mehr darum wohl, dass ich beruhigt werd. Bin ziemlich verschreckt und mein Hirn kann nicht aufhören zum nach denken.

Ich hab im Oberkiefer Kronen und eine Teilprothese. Gestern ist mir die Krone vom schneidezahn neu zementiert worden und es war bis vor ein paar stunden auch noch alles gut. Beim essen dann gings ziemlich schnell und zack, war die Krone mit dem Zahn in meiner Hand. Ich bin dann sofort auf die Krankenkasse gefahren, da mein Zahnarzt erst wieder Montag ordination hat.

Dort wurde mir gesagt, dass sie da jetzt nichts machen können, aber ich solle Morgen in der Früh wieder hin kommen, da sind da Zahntechniker u.a. da.

Ich habe Morgen ein Date und das letzte was ich möchte ist natürlich das die Dame das sieht. Die Krone hat ein Brückenstück dran so das die Prothese dran haftet u.a. Dank der Prothese sieht es also so aus, als wäre nichts, aber es wackelt natürlich trotz allem.
 

Meine eigentliche Frage ist, gibts im allgemeinen die Möglichkeit, dass es Morgen irgendwie funktioniert das ich da keine Lücke habe? Also, das ich einen Stift eventuell bekomme oder so? Ist das Zeitlich möglich?

Ich mag der Dame wirklich nicht absagen Morgen....Das is eine längere Geschichte.

Danke vielmals für ihre Zeit!

Mfg Thomas




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung