Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Diffuse Schmerzen nach Zahnfüllung
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 23.07.2021 - 18:03

Hodges aus NRW

Hallo,

anfang Mai wurde am 37er eine alte Amalgamfüllung ausgetauscht, die alte Füllung war nicht groß bzw nicht tief.

Die neue Kunststoff-Füllung wurde zweilagig eingebracht und ist laut Röntgen nicht in Nerv Nähe. 
Etwa 4 Wochen später fingen diffuse Schmerzen an, die sich wie ein Kältereiz anfühlten, obwohl es keinen Reiz auf den Zahn gab.
Ich war seitdem 5 mal beim Zahnarzt und mein Arzt weigert sich eine WB durchzuführen, da laut ihm der Zahn absolut ok, und Vital ist.
Ich solle mich gedulden, da Kunststoff-Füllungen manchmal lange dauern können bis der Zahn sich beruhigt.

Die Schmerzen sind fast den ganzen Tag über, als hätte ich einen Eiswürfel auf dem Zahn.
Er reagiert auf Vitalitätstests normal bzw hält das Kältegefühl etwas länger.

Ist nicht aufbissempfindlich, nicht Kälteempfindlich, nicht hitzeempfindlich, nicht klopfempfindlich.
Dazu kommen jetzt aber noch schmerzen unter dem Ohr (Kiefergelenk) auf der betreffenden Seite.
Laut Röntgenbild welches vor 3 Wochen erstellt wurde, ist keine Entzündung zu sehen.
Auch habe ich keine Schwellungen im Gesicht oder hinter den Ohren. Fieber habe ich auch keines.

Ich bin da ehrlich gesagt etwas verzweifelt, zumal ich eine enorme Zahnarztangst habe und mich die 6 Termine schon Psychisch fertig gemacht haben.

Sieht das beschwerdebild nach einer Wurzelbehandlung aus, oder sollte ich mich da wirklich noch gedulden?
Die Schmerzen am Zahn werden nicht schlimmer, jedoch machen mich die Schmerzen die am Ohr dazu gekommen sind etwas stutzig.
Dazu muss ich sagen, das ich vor kurzen auch eine Aufbissschiene bekommen habe, und nicht ausschließen kann, das die Kieferprobleme daher kommen.
Eine Ferndiagnose erwarte ich natürlich nicht, eher eine Einschätzung ob anhand der geschilderten Symptome eine Wurzelbehandlung sinnvoll wäre.
Mein Zahnarzt möchte keine durchführen, da laut ihm der Nerv zu weit von der Füllung entfernt ist und keine Entzündung sichtbar ist.
Ich vertraue ihm da zwar, möchte aber auch nicht unnötig leiden.

Vielen Dank!


erstellt: 25.07.2021 - 13:16

Lilly aus ...

Hey,

also ich bin keine Zahnärztin aber so eine ähnliche Lage habe ich momentan auch. Mir wurde vor einem halben Jahr eine Füllung ausgetauscht, daraus musste jedoch eine Teilkrone gemacht werden, weil ein Stück abgebrochen war.

Der Zahn ist auch laut Zahnarzt vital, auch keine Schwellung, Röntgen in Ordnung, ich habe aber seitdem ständig Ohrenschmerzen. Mein HNO meinte, dass ich keine Ohrentzündung habe, ich bin mir sicher es kommt vom Zahn, der auch Mal ab und wann weh tut.

Ich hatte schonmal einen abgestorbenen Zahnnerv und das waren echt heftige Schmerzen, aber das mit den Ohrenschmerzen habe ich auch bis dato noch nie gehabt und mich macht das auch stutzig..




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung