Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Frage zur Krone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.11.2022 - 16:03

Anke aus ...

Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe Sie können mir helfen. Ich habe einen Wurzelbehandelten Zahn. Oberkriefer vorletzer Backenzahn. Der Zahn braucht seit Jahren leider schon eine Krone. Aufgrund einer starken Phobie habe ich das immer vor mir geschoben. Der Zahn hat nicht viel eigene Substanz und noch eine Füllung erhlaten und ist ab einer Bröselstelle mit Kavit immer geflickt. Leider hält das nicht so ganz deswegen wird es immer wieder geflickt. (weil es geschoben habe). Das Zahnfleisch ist an einer stelle in diese Stelle gewachsen und wurde schon gekautert. Nun will ich es endlich hinter mich bringen. Und die Krone machen lassen. Meine Frage ist nun in wie weit eine Krone gemacht werden kann, ggf mit Stifaufbau. Der Zahn hat keine Fraktur. Ob unterm zahnfleisch Karies ist weiss ich natürlich nicht. Wenn der Zahnarzt mir Luft pustet riecht es etwas komisch. Das abgebrochene Stück ist ca. bis zum Zahnfleisch. Auf einem Röntgen ca aus August war kein Karies an der Wurzel oder unterm Zahnfleisch zu erkennen.

Können Sie mit bitte bei meiner Frage behilflich sein:

Ginbt es Möglichkeiten einen Zahn durch Stift wieder aufzubauen wenn er keinen Riss hat? Oder auch Ohne Stift?

Bin in großer Besorgnis und danke sehr für eine Antwort.

Herzlichen Gruß

Anke




Login nur für Mitglieder