Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Bruxismus durch KFO
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.10.2021 - 17:46

Lana aus Hamm

Guten Tag !

Ist es möglich, dass neue Zahnkontakte, die durch eine kieferorthopädische Bewegung der Zähne entstehen, Bruxismus auslösen ?

Gibt es darüber Studien ?

Wie sehen Sie das ?

Danke für Ihre Antworten !

Grüße, Lana.



erstellt: 28.10.2021 - 16:19

Lana aus Hamm

Vielen Dank, Herr Dr. Dirlewanger !

mein Zahnarzt meinte halt, dass  durch nicht korrekte Einstellung der Okklusion und / oder veränderte Bissstellung ein unbewusstes Zurechtknirschen zustande kommen könnte..das hat mich irgendwie stutzig gemacht.

Eine nicht korrekt eingestellte Okklusion hielt ich eigentlich für Quatsch, denn deswegen bin ich ja in der KFO gelandet.Ich gehe daher davon aus, dass diese perfekt eingestellt wird...

Ich hoffe, sie meinen mit "Verspannungen bei KFO" und "Frühkontakten" die Zeit während der Behandlung ??

Grüße, Lana .

 

 



Login nur für Mitglieder