Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Brücken
Anzahl der Beiträge: 8

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.07.2022 - 20:24

Ängstlich aus Hessen

Hallo. 

Ich bekomme oben auf beiden Seiten meinen Brücken runtergenommen die ich schon seit 20 Jahren habe. Meine Zähne unter den Brücken sind teilweise verfault und es muss alles weg. Ich bin völlig fertig und die Angst bringt mich um. Meine Frage ist tut das weh die Brücken runter zu nehme? Ich bekomme Domicum als Tablette,da ich so eine Angst davor habe. Bitte wer kann mich da beruhigen? Wie läuft das vor sich...die Zahnärztin hat es mir zwar erklärt aber ich war so in meiner Angst das ich nichts wahrgenommen habe. 

 

 

 


erstellt: 11.07.2022 - 11:51

Unbekannt aus ...

Hallo du Angsthäschen,

bei mir wurde die Brücke einfach runtergebohrt, weil der entsprechende Backenzahn auch schon 20 Jahre als Pfeilerzahn diente und dringend raus musste. 
Weil du schreibst, dass die Brückenzähne verfault sind, könnte ich mir vorstellen, dass diese Zähne lange tot sind, also ohne Blutversorgung, ohne Zahnnerven sind, so dass der Schmerz sich in Grenzen hält und die Brücke leicht abgeht. Ich bin nur Laie und habe nicht wirklich Ahnung.
Bin selbst mittlerweile nicht mehr so schmerzempfindlich zum Glück. Früher habe ich eine halbe Stunde vorm Termin sicherheitshalber immer eine Schmerztablette genommen.
Dormicum ist eine Dämmerschlafnarkose, keine Vollnarkose, die dir sehr gut helfen wird. Hinterher erinnerst du dich womöglich an nichts mehr. Manche Ärzte benutzen auch Lachgas. Dormicum ist aber wohl besser. Also du bekommst einen guten Wirkstoff. Soviel ich weiß, musst du dich abholen bzw. begleiten lassen. Nimm keine anderen Medikamente zusätzlich an diesem Tag ein oder frage die ZÄ wegen Wechselwirkungen. Diese Narkose kostet extra Geld. 
Viel Glück!

 


erstellt: 11.07.2022 - 13:50

Ängstlich aus Hessen

Danke für die Antwort....ja ohne Dormicum geht nichts. Ich hab halt Angst weil diese Brücken ja schon so lange da darauf sind daß es schwieriger wird. Oh Mann 


erstellt: 12.07.2022 - 13:42

Unbekannt aus ...

Hallo Angsthäschen, 
sorry, hab dich einfach umbenannt :o)
Ach Quatsch,es wird nicht schwieriger, weil die Brücken solange schon drauf sind, eher umgekehrt. Ich hatte am zweimal Wurzelspitzen behandelten Eckzahn einen Stiftzahn angebracht - jahrelang gut und fest. Als der raus musste, fiel der fast von selbst ab.
Also rede deinen Brücken gut zu, dass sie bitteschön freiwillig loslassen. Das hilft. :-)
Angst ist ein ehrliches legitimes Gefühl, weswegen man sich nicht genieren muss.
Nur Mut und durch. 
Viel Erfolg!


erstellt: 12.07.2022 - 20:05

Angsthase aus Hessen

.... Hallo an unbekannt aus ...danke dir das du dir die Zeit nimmst für meine Angst. Jeder empfindet es anderst und ich hab richtig schiss das es nicht klappt mir den Brücken. Ich denke jeden Tag an den Tag und der Termin ist erst Ende des Monats. 



erstellt: 29.07.2022 - 20:39

Unbekannt aus ...

Hallo ich wollte nur berichten wie es war. Fast 14 Tage nicht geschlafen und die schlimmsten Gedanken gehabt und für was? Für nichts. Es war halb so schlimm das Dormicum ist wirklich das Beste gegen die Angst. Brücken und 4 Zähne würden Ratz fatz entfernt trage jetzt erst einmal ein Provisorium und bin so Happy das ich die beste Zahnärztin der Welt habe. 7 Spritzen bekommen 4 oben und 3 am Gaumen und 1 nur minimal gespürt.. was ein Wahnsinn. Nach der Heil-Phase geht es weiter. Ich Wünsche jedem Angstpatient so eine tolle Ärztin und natürlich Dormicum 


erstellt: 08.08.2022 - 12:30

Unbekannt aus ...

Liebes "Angsthäschen",

heute habe ich erst dein tolles update gelesen. Vielen Dank dafür. Ich freue mich wirklich sehr für dich. Prima, dass du es jetzt hinter dir hast. 
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine prima Heilung Sei stolz auf dich, es angepackt und nicht gekniffen zu haben.
Liebe Grüße - hoffe du liest es noch.



Login nur für Mitglieder