Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Blase oder Entzündung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.06.2021 - 09:46

Rudi Ratlos aus Raum Karlsruhe

Hallo,

ich bin Diabetiker Typ2. Ich hatte in der Vergangenheit häufiger mit Pilzinfektionen im Mundraum zu kämpfen. Vor 2-3 Wochen habe ich unter der Zunge eine dunkle Blase (beim Bild ohne Blitzlicht) oder silbergraue Verfärbung entdeckt. Es könnte aber schon länger (unentdeckt) vorhanden sein. Wenn die Zunge im Mund ist, ist die Stelle auf der Höhe des goldverkronten Backenzahnes. Geblutet hat bisher nichts, ich habe auch keine Schmerzen, aber ein leichtes Druckgefühl. Ich habe die Stelle mit einem Wattestäbchen mit Chlorhexamed Gel und/oder Recessan behandelt, es hat sich aber nichts verändert. Einen Arzttermin zur Untersuchung habe ich erst in 3 Wochen. Als Laie habe ich keine Ahnung was das ist. Kann oder sollte ich solange warten? Ich bin etwas besorgt, dass es etwas Bösartiges sein könnte.

https://ibb.co/ftg87q0

https://ibb.co/VLPjJ7p

https://ibb.co/Sw4KmBT



erstellt: 01.07.2021 - 21:18

Rudi Ratlos aus Raum Karlsruhe

Guten Abend Hr. Dr. Roos,

herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Das hat mir sehr weitergeholfen.

Viele Grüße

F. Sch.



Login nur für Mitglieder