Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Beschwerden unter der Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.01.2025 - 19:58

Franka aus Dresden

Hallo

 

Ich habe unter einer Zahnbrücke Beschwerden. Zahn 25 wurde mittlerweile wurtrlbehandelt und abgefüllt. Dies war ca im November. Nach 4 Wochen fingen wieder Beschwerden an. 

Leider kann ich nicht sagen ober der Auslöser Zahn 25 oder der Weisheitszahn. Teilweise das ich beim aufbeissen was merke oder  es eine dauerhafte Beschwerde ist. Laut Röntgenbild ist alle ok .

Nun wäre der nächste Schritt die Zahnbrücke runterzunehmen. Da ich nicht wirklich sagen kann welcher Zahn es ist , da es mal vom 25er Zahn nach hinten strahlt mal vom Weisheitszahn nach vorn. 

Kann es vielleicht einfach nur ein Belastungsstörung am 25er Zahn sein? Dieser ist ja der Mittelzahn von einer Brücke. Nach vorn fehlt mir ein Zahn und der Eckzahn ist ein Brückenpfeilerzahn und der Weisheitszahn ist ein Brückenpfeilerzahn.

Ist am Weisheitszahn Karies zu erkennen oder kann man dies nur erkennen , wenn man die Brücke bzw Krone abnimmt um Karies zu erkennen? 

https://postimg.cc/9rC61B7J

MFG Franka

 




Login nur für Mitglieder