Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Abrechnung Implantat
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.06.2022 - 22:09

Unbekannt aus ...

Hallo!

Bald bekomme ich meine Implantatkron (Backenzahn) und damit ist diese Behandlung abgeschlossen. Bisher zahlte ich immer Teilrechnungen für die erbrachten Leistungen hierzu nach der Sitzung. Ich Frage mich jedoch: Wenn ich bald die Abschlussrechnung kriege, rechnet der Zahnarzt dann den Festzuschuss direkt mit der Krankenkasse (Bin bei der Knappschaft) ab oder kriege ich eine Rechnung, welche ich bei der Knappschaft Einreichen muss, damit diese den Festzuschuss an mich überweist? Wie ist da der Ablauf? Eigentlich habe ich durch die Teilrechnungen ja schon das meiste bezahlt, richtig? Also würde ich dann bei der Abschlussrechnung noch "den Rest" selbst zahlen und die Abschlussrechnung bei der Knappschaft Einreichen damit diese mir für die gesamte Behandlung meinen Festzuschuss überweist, richtig? Sorry, als Laie blicke ich da nicht durch

 

Dankeschön




Login nur für Mitglieder