Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
zu große Brückenspanne??
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.01.2017 - 16:09

hein aus aachen

Hallo, ich bekamm eine für mich sehr große Brückenspanne, vom 3er bis zum 8er ist das vertretbar??

danke für antworten, ps: ich wollte so eine große brücke eigendlich nicht


Guten Tag,

falls dies (3 und 8) die beiden einzigen Zähne sind, die die Brücke stützen, ist das sicher nicht nach den Regeln der Kunst. Befindet sich noch mindestens ein weiterer Zahn (5 oder 6) in der Konstruktion, könnte die Versorgung auch langfristig funktionieren. Wenn sie die Brücke nicht wollten, weshalb haben Sie dies nicht vor Beginn der Behandlung und dem Unterschreiben des Kostenvoranschlags geklärt? Und was wären die Alternativen?:  Implantate? Abnehmbare Prothesen?

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder