Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zirkonoxisbrücke - Möglichkeit des Polierens?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.04.2017 - 14:42

Kathrin aus Wien

Guten Tag,

ich hätte folgende Frage: ich habe kürzlich eine Brücke aus Zirkonoxid eingesetzt bekommen, die sehr gut passt. Nach dem Zementieren mussten noch Kleinigkeiten nachgeschliffen werden, um einen optimalen Biss zugewährleisten. Nun ist mir aufgefallen, dass diese Stellen (hauptsächlich Kaufläche, aber auch ein wenig an den Innenseiten bzw. Verbindung dazu) doch deutlich rauer sind, als der Rest der Kronen. Dies irritiert meine Zunge offenbar, sie ist an einigen Stellen nun leicht entzündet. Mein Zahnarzt meinte, es sei nicht unproblematisch, Zirkonoxid nachzupolieren und möchte noch abwarten, ob sich die Entzündung gibt oder wieder auftritt.... ist es wirklich so schwierig, diese Art von Vollkeramik zumindest glatter zu bekommen? Auf die Dauer ist es für mich nämlich kein Zustand.....

Vielen Dank im voraus

Kathrin




Login nur für Mitglieder