Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnkronen zu lang
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.04.2018 - 20:41

Unbekannt aus ...

Ich habe 3 neue Kronen bekommen im frontzahn bereich.

Jetzt finde ich die aber viel zu lang im Vergleich zu meinen anderen zahnen.

Sie wurden aber schon fest drauf zementiert...k kan man jetzt überhaupt noch die kange ändern?


hallo,

gehen sie zu ihrem zahnarzt und sprechen das problem an. er kann entscheiden, ob er -bei bedarf- die schneidekante etwas kürzen kann. das nachträgliche abschleifen ist für die lebendige keramikoptik SEHR kritisch, da der zahntechniker genau diesem  bereich die charakterisierung wie schneidekantentransparenz, mamelons ( de.wikipedia.org/wiki/Schneidezahn) und ganz feine  rillen/unebenheiten aufbaut.

gruss aus bad mergentheim

axel spaeth



Login nur für Mitglieder