Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnfleischt wächst nicht zusammen (8er)
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.12.2017 - 00:01

Rick aus ...

Sehr geehrtes Patientenforum,

vor 22 Tage habe ich meinen letzten der beiden 8er, oben, ziehen lassen.

Vor knapp einem Jahr habe ich mir den anderen Ziehen lassen. Alles lief gut, Zahn gezogen, streifen rein, nach 7 Tagen den Streifen selbst entfernt und alles ist gut verheilt und zusammengewachsen. Das Zahnfleisch ist genauso zusammengewachsen, wie an meinen unteren 7ern wo ich keine 8er hatte. Damit meine ich dass das Zahnfleisch außen, auf der selben höhe blieb und hinter den Zahn bis zu wo der Zahn endet hochgewachsen ist - Alles super soweit und schein alles der "Norm" zu entsprechen. 

Nun aber habe ich sorgen. Denn das Zahnfleisch ist nach ziehen des Streifens vor 15 Tage nimmernoch nicht zugewachsen. Es ist komplett verheilt, jedoch nicht zusammengewachsen. Das bedeutet dass der Zahn hinten komplett Nackt ist und ohne Schutz. Ich weiß nicht genau ob das die Wurzel ist, aber, da das Zahnfleisch aus den äßeren Bereich sich nicht mit den inneren Bereich zusammengesetzt, ist es nun komlett frei. Ich habe auch das Gefühl, dass sich das Zahnfleisch im Außenbereich weiter zurückentwickelt. 

Mitlerweile mache ich mir große sorgen. Ich habe keine Schmerzen, habe jedoch ein unwohles Gefühl am Zahn. Außerdem komme ich kaum am hinteren Zahn ran um ihn gut zu säubern und wenn, habe ich Angst dass ich das Zahnfleisch fördere sich weiter zurück zu entwickeln. 

Sollte ich so schnell wie möglich zum Zahnarzt? Wie würde man in einem solchen Fall vorgehen?

 

Vielen dank fürs lesen. 

Angenhme Woche noch :)

 




Login nur für Mitglieder