Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnärztlicher Notdienst vertröstet auf nächsten Tag
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.04.2018 - 02:29

Viva aus Uelzen

Hallo, ich habe seit heute Abend Zahnschmerzen, zuerst gingen sie mit Tabletten weg aber seit 22 Uhr ca helfen die Tabletten nicht mehr. Der Schmerz Wird immer schlimmer und weder kühlen noch Tabletten helfen. Also habe ich die Nummer vom Notdienst raus gesucht und angerufen. Der Arzt ging dann beim 2. Anruf auch ran und meinte ich solle noch eine Tablette nehmen und morgen zu 10 Uhr in die Praxis kommen da er keine Schwester mehr erreichen könne um diese Uhrzeit 2 Uhr morgens. Was kann ich in so einem Fall machen? Am liebsten würde ich mich irgendwo über den Kollegen beschweren. Ich würde nicht mitten in der Nacht anrufen und zum Zahnarzt wollen wenn es nicht unbedingt notwendig wäre...ich habe diesen Dienst vor 2-3 Jahren schon mal bei einem anderen Zahnarzt kn Anspruch genommen. Der kam ohne Schwester aus und war innerhalb von 20 min an seiner Praxis. Ich erwarte nicht mal die Geschwindigkeit aber das der werte Herr wenigstens seiner Pflicht nachkommt erwarte ich schon!!! 

Evtl tips was bei schmerzen die bis in den Kiefer rein ziehen helfen könnte wären für die Zukunft auch gern gesehen.

 

Danke und liebe Grüße aus Uelzen 


Guten Tag,

ich kann Ihre Verärgerung auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite aber auch den Unmut des Kollegen über die nächtliche Hilfeanforderung für ein Problem, das sich schon seit geraumer Zeit angebahnt hat. Ein Notdienst ist ein Notfalldienst (lebensbedrohlich) und ob Schmerzen alleine ein "Notfall" sind, darüber lässt sich trefflich streiten.  Aber Sie dürfen sich jederzeit auch beschweren, die kassenzahnärztlichen Vereinigungen bieten hierzu die geeignete Plattform.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder