Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn gezogen, Wunde entzündet?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.02.2017 - 17:09

Micha aus Köln

Sehr geehrte Zahnärzte, 
mir wurde vor ca. einer Woche ein Seitenzahn im Oberkiefer gezogen. 
Ich spüle nach jeder Mahlzeit und pflege/putze meine Zähne wie empfohlen. 
Leider habe ich festgestellt das in der Wunde etwas weißes/gelbes sitzt, ich bin mir nicht sicher ob es Essensreste (eventuell Kraut) sind oder ob es der Knochen ist der zu sehen ist, ich habe mehrfach gespült aber es geht nicht weg... Nun habe ich die Sorge das es sich eventuell entzündet (sollten es wirklich Essensreste sein)  

Anbei ein Foto: 
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/167360521746329ei1bsh5ly.jpg


Guten Tag,

die Wunde sieht völlig nromal und reizlos aus. Die Gelbfärbung entsteht im Mund bei einem intakten Blutgerinnsel immer, weil durh den Speichel die roten Blutkörperchen ausgewaschen werden. Zurück bleibt nur das Fasergerüst des Blutgerinnsels. Intensive Spülungen sind sehr kontraproduktiv, weil die Gefahr besteht, dass das Gerinnsel ausgewaschen wird und dann Bakterien die Knochenoberfläche besiedeln .... und dann wird es richtig schmerzhaft....

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder