Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Wartezeit bis zur Behandlung
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.03.2017 - 11:20

maromano aus Hannover

Hallo,

bei mir wurde gestern Paradonthose festgestellt, so dass ich nun zwei Vorbehandlungen machen lassen muss und 2 Paradonthosebehandlungen, jeweils am Ober-und Unterkiefer und unter Betäubung. Ich wundere mich darüber, weil ich innerhalb des letzten halben Jahres (das letzte Mal vor ca. 3 Monaten) wegen einer Wurzelbehandlung öfter beim Zahnarzt war und dies wohl nicht gesehen wurde?
1. Wie kann das sein? Kannn das so plötzlich auftreten?
2. Wenn es so plötzlich (und damit aggressiv) auftritt, warum habe ich die beiden Vorbehandlungen dann erst in 3,5 bzw. 4 MONATEN (!) und die eigentlichen Behandlungen dann in 5 Monaten? Ist das nicht viel zu spät und wird sich der Zustand bis dahin nicht deutlich verschlimmern? (Bin Kassenpatient)

Danke für mögliche Antworten!



erstellt: 18.03.2017 - 18:24

maromano aus ...

Das ist mit Sicherheit so der Fall. Die Frage ist nun, ob sich der Zustand in 3-5 Monaten sich nicht weiter verschlechtern könnte, so dass es nötig würde, für die Behandlung einen anderen Zahnarzt zu suchen, wo dies vielleicht in 1-2 Monaten der Fall wäre?


erstellt: 18.03.2017 - 18:25

maromano aus ...

... das war etwas unklar, sollte heissen: wo die Behandlung vielleicht in 1-2 Monaten stattfinden könnte.

 




Login nur für Mitglieder