Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Unwohlsein nach Zahnarzt Besuch
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.05.2017 - 13:36

Sabrina M aus Sigmaringen

 Hallo,

ich hatte am Donnerstag morgen einen Termin beim Zahnarzt. Es wurde ein Loch am 2. letzten unteren Backenzahn auf der rechten Seite gebohrt. Ich habe mir eine Betäubungsspritze geben lassen. Das ganze hat beim Ausspülen auch immer ziemlich geblutet. 

Gestern Abend (Freitag) hat es angefangen das ich mich unwohl fühlte, letzte Nach bin ich aufgewacht und hatte Durst (trinke sehr selten nachts) und konnte dann auch längere Zeit nicht mehr einschlafen. Als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich Augenflimmern, welches aber durch Vertigoheel besser wurde. Habe auch seit gestern leichte Druckkopfschmerzen. Mein Blutdruck ist leicht niedrig (105/70) normalerweise hab ich einen perfekten Blutdruck (weiß ich weil ich ihn in letzter Zeit regelmäßig kontrolliert und aufgeschrieben habe). Ich hatte nämlich in letzter Zeit sehr lange mit einer EBV Infektion zu kämpfen (Seit November 2016). Seit ca. 3 Wochen hab ich mich besser gefühlt und dachte das wäre vorbei. 

Meine Frage wäre jetzt können diese Beschwerden von der Behandlung beim Zahnarzt kommen bzw von der Betäubungsspritze?


Guten Tag,

 in der Medizin kann man nie irgendetwas ausschließen. Aber als Mediziner ist man gut beraten, bei seltenen Ereignissen nicht nach einem kausalen Zusammenhang zu suchen. Meist treffen zwei von einander völlig unabhängige Ereignisee zufällig zeitlich zusammen und werden dann über unser Denken ursächlich verknüpft.  Das heißt, es besteht sehr wenig Wahrscheinlichkeit, dass die Spritze Ihren Zustand ausgelöst hat, sondern die medizinische Grunderkrankung nach Behandlung ruft. Die Symptome passen ins Bild einer EBV Infektion.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder