Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
ULTRASCHALL
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.01.2018 - 16:54

TANI aus DORTMUND

Hallo.

Schadet Ultraschall Keramik keramikimplantaten?Damit wurden bei mir Zement Reste entfernt.Hab noch gefragt, ob das was an der Keramik macht.Antwort war Nein.Hab gelesen das herkömmliche Ultra Schall Geräte aber die Oberfläche der Keramik kaputt machen.Was hab ich jetzt zu befürchten?

ZU DEM MÖCHTE ICH GERN MEINE IMPLANTATE REINIGEN LASSEN.HAB GEHÖRT, DAS DADURCH LUFT UND SALZ GEMISCH EINGEPRESST WIRD UND MAN DESHALB ANTIBIOTIKA NEHMEN MUSS, STIMMT DASS.UND WAS KANN DADURCH PASSIEREN?, BEIM EINPRESSEN? AUCH PERIIMPLANTITIS? Sollte man die dann lieber doch nicht reinigen?

Vielen lieben Dank


Hallo Tani,

für die Reinigung von Implantaten (Titan oder Keramik) gibt es spezielle Instrumente:  Handinstrumente mit Aufsätzen aus geeigneten Materialien (Carbonfaser, hochfeste Kunststoffe,Titan) gewährleisten eine gute Reinigung, ohne die Implantatoberfläche zu verletzen.  Für manche Ultraschallinstrumente gibt es ebenfalls Aufsätze aus entsprechenden Materialien.

Herzliche Grüße


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Dr. med. dent. MSc.
    Zahnarztpraxis Engelslächeln Dr. Swantje und Dr. David Engels Hervester Str. 34a 46286 Dorsten



Login nur für Mitglieder