Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teure Zirkonkrone sieht furchtbar aus
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.03.2017 - 12:17

Matz79 aus Helmstedt

Hallo,  vor ein paar Tagen habe ich im Frontzahnbereich (Schneidezahn Mitte ) eine Zirkonkrone eingesetzt bekommen für die ich lange sparen musste. Leider sieht das Endergebnis überhaupt nicht aus wie ich es mir vorgestellt habe. Die Krone wirkt im Gegensatz zum Schneidezahn daneben viel zu klein. Sie ist ca zwei mm zu kurz und die Zahnfarbe ist zu hell. Außerdem habe ich eine Zahnlücke, die ich nie vorher hatte.... Es wirkt als hätte ich mir selbst etwas angeklebt. Ob die Krone endgültig fest sitzt, kann ich nicht genau sagen. Ich bin der Meinung dass sie mit Zement befestigt wurde. Nach einer halben Minute in den Spiegel schauen,  wurde ich auch schon gefragt ob er die krone einsetzen soll. Als Patient war ich mit der Situation schon überfordert und etwas überrumpelt! Ich möchte so definitiv nicht rum laufen!Habe ich in so einem Fall Anspruch auf Neuanfertigung? Denn nachbessern wird vermutlich schwierig werden falls die Krone fest ist. Für Tipps wäre Ich sehr dankbar!! Viele Grüße Matz 



erstellt: 20.03.2017 - 07:25

Matz79 aus Helmstedt

Hallo Dr. Püllen,  vielen Dank für ihren Tipp! Aber habe ich denn Anspruch auf die Neuanfertigung oder bleibe ich am Ende womöglich auf den Kosten sitzen? Das ist eigentlich meine größte Sorge. Denn wie gesagt war es nicht selbstverständlich für mich,  mir so eine teure Krone zu leisten. Viele Grüße 



Login nur für Mitglieder