Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Sicherheit nach Implantat-OP
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.07.2017 - 20:22

Inge aus Riederich

Implantation am Montag. Zwei Wochen später geht mein ZA in den Urlaub.Einen Tag später Kontrolle, nach 10 Tagen Fäden ziehen. Über den Zeitraum Antibiotika. Sehen Sie, liebe Zahnärzte, ein Risiko ? Gehe mal nicht von Komplikationen aus, Röntgenbild spricht nach Aufbau für grünes Licht. Oder besser warten ?


Hallo Inge,

2 Wochen ist eine gute Einheilzeit bei einer einfachen Implantation.

Steht jedoch ein Knochenaufbau an und ist der Eingriff invasiver, würde ich die Implatation bis nach den Urlaub verschieben.

Das ist meine eigenen Meinung und Vorgehensweise, da ich ja auch die Verantwortung trage, sicher gibt es Kollegen die da nicht so konservativ vorgehen, aber ich möchte auch nicht, dass der Patient verunsichert ist, sollten dann doch Komplikationen entstehen oder eine Unsicherheit seitens des Patienten.

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas

 



Login nur für Mitglieder