Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Retainer neu angeklebt- schmerzen seit abschleifen des alten Klebers
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.04.2018 - 23:58

Melli92 aus Bayern

Hallo,

im UK wurde vor knapp 2 Monaten mein retainer an einem Zahn neu geklebt. Dazu wurde der alte Kleber abgeschliffen. Dabei hatte ich bereits schmerzen und die Kieferorthopädin meinte auch der Kleber sei sehr fest und Schwer zu entfernen. Als dann der Retainer erneuert wurde hat der Zahn auch plötzlich auf Luft, essen und Berührung Schmerzempfindlich reagiert. Zunächst dachte ixh das liegt noch an der vorherigen Behandlung und das würde wieder vergehen. Als es nicht verging, suchte ich meinen Zahnarzt auf. Zuerst wurde das Zahnfleisch einige Male behandelt, dann der szahnhals,  dann wurde geröngt aber auch da nichts festgestellt. Als letzter Schritt würde jetzt etwas Kundtstoff auf den Zahn gemacht, da mein Zahnarzt meinte, dass durch das abschleifen des Klebers der Zahnschmelz vllt angegriffen wurde. Leider hat dies aber auch nichts geholfen und auch mein Zahnarzt weis nicht weiter. Besonders stark sind die Schmerzen wenn die Zahnpasta den Zahn berührt und die Schmerzen sind nur in der Innenseite, wo eben der  Retainer befestigt wurde.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

vielen Dank!

melli 




erstellt: 05.03.2024 - 09:17

Sarah aus Hessen

Hallo Melli,

 

dein Post ist jetzt schon eine Weile her aber ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Ich habe wirklich eins zu eins das gleiche Problem. Es wurde geröngt, Kunststoff drauf etc. Nichts hilft. Meine Zahnärztin weiß nicht weiter und mein Kieferorthopäde schiebt die schuld auf mich ??? So ein Schwachsinn. Sind die schmerzen bei dir verschwunden? Hast du dann noch eine andere Behandlung machen lassen damit es weg geht? 
 

Viele Grüße 

 



Login nur für Mitglieder