Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Optimal für eine schöne stabile Zahn durchsichtige stabile Brücke = "IPS e.max ZirCAD"?
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.10.2017 - 18:10

Judith aus Berlin Brandenburg

Hallo ich grüße Sie...

Frage: Ist das IPS e.max CirCAD eine Mischung von IPS E-max und Zirkon? ...
und wäre das die beste Wahl für eine stabile ästhetische Zahn farbende Brücke für 4 Zähne?

Oder was empfehlen Sie?

DANKE!  Judith ;-)

 



erstellt: 10.10.2017 - 13:16

Judith aus Berlin - Brandenburg

Ergänzung:
es handelt sich um den 3 - 4 - 5 - 6 wobei die Brücke auf dem 3 und 6 ´ten Zahn sitz... 


Hallo Judith,

von ZirCad gibt es verschiedene Materialien,für eine viergliedrige Brücke wird das LT oder MO empfohlen,die nicht so transluzente Eigenschaften haben wie das MT,welches für dreigliedrige Brücken geeignet ist.

Ich fragte wegen der Lage der Brücke,denn das weniger transluzente Material wird am Eckzahn eventuell sichtbar sein und nicht so einfach zu kaschieren.

Viel Wahl haben sie trotzdem nicht,es ist immer ungünstig mit dem Eckzahn,sie brauchen ein Labor,daß das Bestmögliche rausholt,nicht immer leicht.

Es ist immer abhängig von ihren eigenen Vorstellungen.

Viel Erfolg und Grüße,

A.Arenas



Login nur für Mitglieder