Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Nachbesserung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.04.2018 - 10:27

Bischi2000 aus Mecklenburg Vorpommern

Sehr geehrter Herr Doctor,

ich habe seit Februar 2018 eine neue Keramikbrücke unten links. Zwei Zähne wurden ersetzt. Die Brücke an sich macht endlich sogut wie keine Probleme. Aber mit den oberen Zähnen habe ich seit dem Probleme. Immer wenn ich zusammen beise schmerzen 2 gegenüberliegende Zähne, die völlig in Ordnung sind. Ich war schon einige Male bei meiner Zahnärztin und habe ihr das Problem geschildert. Daraufhin hat sie immer wieder den Biss kontrolliert und die Vollkeramikbrücke beschliffen. Ausserdem hat sie auch die gegenüberliegenden Zähne beschliffen, was mir garnicht gefiel.Es hat sich aber immer noch nicht gebessert, im gegeteil, es ist schlimmer geworden. Meine Frage nun, ist das richtig, dass gesunde Zähne zum Ausgleich beschliffen werden?

Wie oft muss ich meiner Zahnärztin noch die Chance geben, um es in den Griff zubekommen. Fühle mich nicht mehr gut bei ihr aufgehoben. Möchte sehr gerne zu einem anderen Zahnarzt.

Wie ist es dann mit meiner Eigenbeteilgung?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Viele Grüße Bischi2000

 




Login nur für Mitglieder