Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Nach Zahnersatz nicht mehr glatt
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.01.2018 - 19:17

Sr17 aus ...

Hi, ich habe folgendes Problem undzwar würde mir vor ca. Einem Jahr die untere Hälfte meines Schneidezahns mit einer glasflasche abgebrochen und habe dann einen künstlichen Ersatz angeklebt bekommen. Es war alles gut und an der Innenseite des zahns war der übergang glatt. Heute habe ich es bemerkt dass es sich so anfühlt als ob sich der Ersatz vom Zahn löst aber nur an der übergangsstelle.

Ich würde gerne wissen ob es schlimm ist und ob der Ersatz ganz abgenommen werden muss und ein ganz neuer rankommen muss.


Hallo,

das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.

Sicher ist davon auszugehen, dass das angeklebte Stück mit der Zeit spröde wird, da es nicht vom Zahn versorgt wird.Lassen sie doch einfach erstmal den Behandler das beurteilen und eventuell glätten oder nacharbeiten. Wenn das ersetzte Stück nicht mehr zukunftsträchtig ist, dann müssen sie sich über Ersatz Gedanken machen, ein Veneer ist sicher eine gute Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

A. Arenas



Login nur für Mitglieder